kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten - Audi 80

• ET is, wie schon beschrieben das maß zwischen der Mitte der felge und der Anlagefläche der radnabe an der Felge. Das bedeutet in der Praxis: Je weiter deine ET in richtung 0 tendiert, umso weiter steht die Felge nach außen, ...

jein,wenn sich die ET im negativen breich von der 0 wieder entfernt,steht die felge noch viel weiter draussen ;)

• zu dem Prei

Du willst doch nicht wirklich einen Spiegel für den Preis holen? Mit Kratzern und ohne elektr. Verstellung? :fie:

Nein diese Preis sicherlich nicht :rolleyes:
    Da hier ja alle immer so ,,bilder geil sind" wollt ich halt Anschauungsmaterial liefern :thumbup:
    hab kein besseres Bild gefunden wo der besagte Spiegel mit der Konsole drauf ist.

Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

• Hi,

was kann ich alles einem Werkstatthandbuch entnehmen? Ich habe mir gerade SLP zugelegt und bin so natürlich auch über die Werkstatthandbücher von Audi gestolpert. Dort enthalten ist laut Beschreibung:
    Eigendiagnose, elektrische Prüfung, Kraftstoffaufbereitung, KE-Motronic und Zündanlage

Was kann ich nun davon erwarten? Eher mechanische Beschreibungen oder auch noch Auszüge von SLP? Ich bin besonders an elktrischen Dingen interessiert, von Motoren habe ich bisher noch kaum einen Schimmer. Für Sonstige Reparaturen habe ich außerdem "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp und "So wirds gemacht" von Etzold. Wäre es somit überhaupt sinnvoll sich ein Werkstatthandbuch zu meinem Motor zuzulegen?

• Wenn du von Motoren eh "keinen schimmer" hast, dann reicht dir auch die Grobfassung von Etzolds aus. So ins Detail, wie das da durchgekaut wird, wirst nur selten gehn. Da stehn halt hauptsächlich die Anleitungen zu Bauteileprüfungen und Instandsetzungen und ein paar Sollwertetabellen drin, Eigendiagnose wird kurz abgeklatscht, fertig. Im Prinzip dasselbe wie in den "öffentlichen" Büchern.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Wie ihr vieleicht wisst, bin ich dabei die S2/ Competition frontstoßstange an meinen B3 zu bauen. Im moment habe ich original die Nebler in der Stoßstange.

muss ich zwangsläufig die blinker von oben, runter in die stoßstange legen, und das standlicht in den jetzigen blinker legen, oder kann ich alles so lassen wie es ist, und die blinker in der stoßstange gar nicht nutzen?

• Wie ihr vieleicht wisst, bin ich dabei die S2/ Competition frontstoßstange an meinen B3 zu bauen. Im moment habe ich original die Nebler in der Stoßstange.

muss ich zwangsläufig die blinker von oben, runter in die stoßstange legen, und das standlicht in den jetzigen blinker legen, oder kann ich alles so lassen wie es ist, und die blinker in der stoßstange gar nicht nutzen?

Vom Gesetzgeber her ist es Egal, solange Di ein Blinkler pro Seite hast, ich würde dann aber den außer Kraft gesetzten Blinker abkleben, oder zweckentfremden, z.B. als Standlicht.

• Ist alles nich zulässig... Laut Gesetzgeber isses so, das alle Angebauten Signal und Beleuchtungseinrichtungen auch unbedingt funktionieren müssen. Funktionierst du den oberen Blinker zum Standlicht um, ist das wiederrum die vielzitierte Änderung an Bauartgeprüften Fahrzeugteilen, womit STRENG genommen die Betriebserlaubnis erlischt.
    Deshalb gibts ja die Breitbandscheinwerfer.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• nochmal zum BC. Kann ich die Kodierung mit den Drahtbrücken so ändern das der mir die Einheiten in km bzw. l anzeigt?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich bisher nur den deutschen BC hatte.

Unten links sollte ein Schieberegler sein. Stell den mal auf EU. Aber ist doch doof, wenn du einen BC hast wo auf dem Display MPG/MPH steht und es dir dann in l/kmh angezeigt wird.

• Hey Leute,
    ich wollt euch ma fragen, in welcher Farbe ihr die Bremssättel bei meiner Wagenfarbe lackieren würdet? Bisher hatte ich die in Wagenfarbe lackiert was meint ihr aber was noch dazu paßen würde, hab irgendwie keine Vorstellung ?(

• Stimmt. Die Codestecker sind allerdings laut Etka entfallen. Kann man sich theoretisch aber selbst aus ner alten ISA Karte basteln. Die Idee stammt nicht von mir :D

Neuntes Bild im Thread

edit: Ich revidiere meine Aussage. Der Codestecker für den B3 mit der TN 893 919 100 B ist entfallen. Für den B4 gibts aber noch den Stecker mit der TN 895 919 100 M. Den habe ich auch in meinem B3 drin afaicr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!