Dienen die Heckklappendämpfer dazu den "Fall" zu dämpfen oder vereinfachen sie nur das öffnen?
Mich stört das meine Heckklappe etwas stark den Weg nach unten sucht. Nun überlege ich ob es an den Dämpfern liegen könnte.

kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten - Audi 80
- hansale
- Geschlossen
-
-
Beides!
Wenn sie dies nicht mehr reibungslos tun, dann sollte man sie tauschen!
-
Ich hab es geahnt. Vielen Dank.
-
hmm. ist ein 92er baujahr.
gruß
-
öldruckgeber welchen brauch ich da für den PM ? 0,5 bar oder 0,8 bar!!!
und an was seh ich das beim geber kumpel hat noch welche rumliegen sollte ja klappen nur ka welche der hat ob 0,5 oder 0,8
zitire mich mal selber kann doch nicht sein das dazu hier keiner was sagen kann
-
-
Also NG2.
Ich verschieb das mal in den KfkA-Thread.
-
Nein, nicht ohne Komplettumbau der Klimatronik. -
Nein, nicht ohne Komplettumbau der Klimatronik.ist das mit sehr viel aufwand verbunden? "komplettumbau" klingt halt danach
-
-
hey,
ich hab mir eine S2 schürze mit SRA geholt, jetzt wollt ich mal fragen was ich dafür alles brauche zum nachrüsten und ob evtl. jemand ne anleitung hat?denke ich brauch ein neuen wasserbehälter (komm nicht auf denn richtigen namen) und eine andere pumpe?
evtl. noch einen anderen lenkstockschalter? oder werden die mit der scheibenreinungsanlage mit befeuert?mfg
christianPS: hab die suche benutz, aber nichts gefunden, evtl. falsche such begriffe =(
-
zitire mich mal selber kann doch nicht sein das dazu hier keiner was sagen kann
Wenn ich mich nicht täusche hast du beide drin. Du musst also sagen, welcher davon wirklich kaputt ist.
Denn es gibt auch welche mit 0,3 Bar und 1,2-1,6Bar -
hey,
ich hab mir eine S2 schürze mit SRA geholt, jetzt wollt ich mal fragen was ich dafür alles brauche zum nachrüsten und ob evtl. jemand ne anleitung hat?denke ich brauch ein neuen wasserbehälter (komm nicht auf denn richtigen namen) und eine andere pumpe?
evtl. noch einen anderen lenkstockschalter? oder werden die mit der scheibenreinungsanlage mit befeuert?mfg
christianPS: hab die suche benutz, aber nichts gefunden, evtl. falsche such begriffe =(
Du brauchst:
Wischwasserbehälter für SRA (wird hinter dem Kotflügel fahrerseitig verbaut), Pumpe (sollte im Behälter mit drin sein), Kabelbaum und Wasserleitungen. Rest hast du ja schon...
-
Hi!
Hab die Möglichkeit, günstig an 8 mal 17" Alus mit LK 4*100 und ET35 ranzukommen.
Jetzt meine Frage: Passen die aufn B3 mit original Audi- Sportfahrwerk, evtl durch verwenden von Spurplatten drauf? Bzw. hat solche jmd schon drauf?
Ausserdem sollte ich noch den Aussendurchmesser des Zentrierzapfens bzw. den Innendurchmesser am Mittenloch der Audi- SpeedlineSL359- Felgen wissen. ( Wäre gut, wenn das vllt gerade jmd. so weiß, ansonsten mess ich´s halt selber nach, wenn ich Zeit hab )
MfG und danke schonmal, rr
-
Der B3 hat 4x108 LK
-
-
hey,
kann dir nur die unterschiede sagen:
waschwasserbehälter ist größer und hat 2 pumpen. eine für scheibe eine für scheinwerfer. die pumpe für scheinwerfer geht nur wenn das licht an ist. liegt aber bei dir ob du das so anschließt oder ob sie einfach immer mit der anderen mitläuft, dann kannste dir ja einfach strom von der klauen und fertig
andre sache: bau sie ein wenn du auf die optik stehst und schließ sie nicht an. meiner meinung nach bringt das eh kaum bzw gar nichts
-
Was sind das für Felgen?
// EDIT:
Hab es schon. Es sind SMC H 75017
Um genau zu sein: H 7501735 10135 FS/ML 7,5x17 ET 35 4/108 63,4
-
-
veaz:
die sind dann aber von nem Ford, oder?
soweit ich weiß, haben die Audis ein 57,1mm Mittelloch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!