welche felgenbreite passt beim B3?

  • frage an alle weclhe felgen breite bzw. masse gehn bei audi 80 b3 drunter ohne was zu machen bzw. nur kantenumlegen??


    also ich dachte an 17zöller undschön breit 8er oder 9er aber wohl eher 7er je nachdem was eben passt.

  • Also hier ist mal ein Thread über Felgenbreiten. Da geht es zwar um B4, aber lies es dir mal durch. Die Autos sind zwar nicht gleich, aber doch sehr ähnlich.


    Kommt natürlich auch immer auf die Einpresstiefe an.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • hatte beim letzten Treffen 7x16 mit 215er reifen!
    sah schon brutal aus! aber umso breiter du wirst umso weniger spaß macht das fahren! mir jedenfalls! ohne servo, und mit den 215ern musste ich schon ordentlich arbeiten, da er jede unebenheit und spurille mitgenommen hat!

  • moin also ich hab jetzt ne 8x17 drauf mit 20mm spurplatte und 205/40 17 Reifen TÜV hat mir das sofort eingetragen


    ich war mal beim tüv mit den reifen von meinem Dad 9x16 mit 225er da ist der prüfer erst gar nicht mit raus gekommen und hat mich gefragt welche drogen ich nehmen würde


    Gruß Flo

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • TÜV-Prüfer haben keine Vorgesetzten! Kannst höchstens einen Brief zur Zentrale schicken. Aber sowas interessiert doch niemand.
    Aber das ist grad voll T :sot:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • moin also ich hab jetzt ne 8x17 drauf mit 20mm spurplatte und 205/40 17 Reifen TÜV hat mir das sofort eingetragen


    ich war mal beim tüv mit den reifen von meinem Dad 9x16 mit 225er da ist der prüfer erst gar nicht mit raus gekommen und hat mich gefragt welche drogen ich nehmen würde


    Gruß Flo


    wieso? wenn die Radkästen/Kotflügel angepasst gewesen wären ginge es doch! IMSA GTO Umbau ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hatte beim letzten Treffen 7x16 mit 215er reifen!
    sah schon brutal aus! aber umso breiter du wirst umso weniger spaß macht das fahren! mir jedenfalls! ohne servo, und mit den 215ern musste ich schon ordentlich arbeiten, da er jede unebenheit und spurille mitgenommen hat!

    hab ich auch & is alles im grünen bereich,passt locker drunter,sieht gediegen aus & fährt sich nicht usseliger wie mit 7x15 mit 205ern :rolleyes:


    [gallery]5347[/gallery]


    kommt natürlich auch auf die einpresstiefe der teile an ;)


    meine sind bei ET37 & damit bist eigentlich gut dabei,füllen ausreichend das radhaus ohne sonst wie wild auszusehen :thumbup:

  • 8x17 mit na ET35 und 205er Reifen bekommst locker drunter,man könnte hinten sogar noch ne kleine Spurplatte drauf machen. 9x16 mit 215er gehen auch mit etwas Koti ziehen oder Kante umlegen(naja viel Kante is da ja nich). Passen auch wenn Du Dein Audi 60/40 oder 60/60 Tiefer hättest.

  • Also ich hab 9*16 ET15 mit 215/40 reifen drauf und musste radlaufverbreiterungen dran machen !
    Normalerweise sollten 9*16 mit ET25 mit 215/40 passen .

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • also ich hab ein 75/50 fahrwerk drin und wollte eigentlich nix an den kotlfügeln machen und dachte an 7er oder 8er felgen in 17 zoll.


    et die ergibt sich dann denk ich mal denn wenn zu wenig et kann man ja noch spurplatten drauf machen.


    meint ihr das ich bei meiner tiefe 7-8x17er drauf bringen ohne was zu machen???


  • ich glaub aber du hast ein kleines bischen mehr Ausstattung! sprich Servo?! :D ich muss noch ganz schön arbeiten dabei! :thumbup:



    edit: Thomas, willste deine felgen loswerden? hätt die auch gern! :thumbup:

  • ich überleg tatsächlich,die wieder zu versilbern,um meine speedline-felgen wieder drauf zu machen :thumbup:


    [gallery]4247[/gallery]


    allerdings weiss ich noch,was die neuen pellen gerade erst im sommer gekostet haben,die müssen noch mindestens eine saison ihren dienst leisten :pump:




    he manu,je niedriger die ET is umso weiter stehen die räder nach draussen ;)


    bei so ner tieferlegung kann auch passieren,dass es die fahrwerksgeometrie ändert & die achse net mehr ganz mittig sitzt
    solltest auch bedenken,stört zwar beim fahren nicht,aber im stand könnte es mit fetten schlappen evtl. probleme mit der abdeckung geben ?!

  • also ich hab ein 75/50 fahrwerk drin und wollte eigentlich nix an den kotlfügeln machen und dachte an 7er oder 8er felgen in 17 zoll.


    et die ergibt sich dann denk ich mal denn wenn zu wenig et kann man ja noch spurplatten drauf machen.


    meint ihr das ich bei meiner tiefe 7-8x17er drauf bringen ohne was zu machen???


    Ich habe 7,5x17 ET35 mit 215er Reifen drauf, hat beim 40/30 super gepasst. Mache mir jetzt ein 60/40 rein, soll auch alles passen ohne was zu machen laut Verkäufer.


    Bei dir wird es bei einer 8x17 schon eng. Kommt drauf an welche Reifenbreite du nimmst. Aber da muss bestimmt was gemacht werden.

  • also bei den 7er und bei den 8er will ich ned mehr wie 195er reifen haben solln sich auch noch schön ziehn.


    soll schon so krass wie möglich rüber kommen die rad-reifenkombi denn wer will schon normale sachen haben nur bei extremer bereifung und dem fahrwerk will ich eben nicht viel an der karosse machen.

  • 195er??


    Also mal im ernst... das sieht aber schon bissl doof aus, ne 17"-Felge mit nem 195er Pneu zu bespannen... ein Riesenrad, was von hinten wie ein Teerschneider aussieht. Ein bissl Masse sollte das schon haben um anständig auszusehn... 215er sehen schon nich sonderlich "Fett" aus.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • will eben ned das der reifen gleich breit is wie die felgen also gerade sonder etwas rundlich dann hat man auch kein streß mit radabdeckung deshalb die 195er. und bei 7er und 8er breite geht das ohne bedenken. ich wollte ja nur wissen ob die 7er bzw die 8er in 17zoll drunter passen bei meinem fahrwerk ohne das ich was machen muss??

  • Kannste... passt...
    Die Größe is allerdings nich sonderlich gängig...


    Hier mal 195/40Zr17 auf 7.5x17"



    Wirkt schon arg verloren im Radhaus, grade mit ner hohen ET...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!