Merkwürdiges Geräusch?!

  • Hallo!!
    Ich hab ein merkwürdiges Rassel ähnliches Geräusch festgestellt, es klingt fast so als würde man über "nassen Asphalt" fahren und es kommt nur beim Gasgeben vom Getriebe oder Kupplung weg. Genau kann ich es nicht sagen. Bei getretener Kupplung kommt es nicht. Manchmal ist es da dann wieder weg.....also Kupplung ist erst vor drei Monaten neu gekommen....was könnte das denn wohl sein....??
    gruß Mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

    Einmal editiert, zuletzt von Mil80B4 ()

  • Hast du dieses Geräusch in jedem Gang? Wieviel KM hat dein Audi runter?


    Prüfen könntest du mal ob noch genügend Getrieböl im Getriebe ist.


    Habe ähnliche Geräusche, bin aber der Meinung das es bei mir von der hohen Laufleistung kommt...wenn ich bei mir die Kupplung während dem Fahren trete ist das Geräusch ebenso weg.

  • Also der hat jetzt fast 178tkm runter. Wie könnte ich denn ohne großen aufwand prüfen ob noch genügend Öl drin ist, geht glaub ich nicht oder?? gruß

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Auto auf die Hebebühne, hochfahren an der linken Seite ist eine Schraube ungefähr da wo die antriebswelle sitzt.
    Die drehst du raus, dann steckst du da ein Fingerchen rein und guckst nach ob er feucht wird,wen nicht dann fehlt Schmierstoff, das aber bitte im kalten zustand.
    Nachfüllen kannst du dann im gleichen Loch und wen es rausläuft ist geung Schmierstoff drin.



    Klingt irgendwie schlüpfrig oder mein ich das nur :phat:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!