Keine warme Luft aus meinerHeizung

  • ich würd die Idee vom Schabal vorziehen, und dann mit dem Systemreiniger hinterher gehn :)
    Übrigens Regeld die Heizung nicht den durchlauf durch den Wärmetauscher, das macht niemand, der wird immer Durchgespült.....


    Du Regelst bei der Heizung nur die "Umleitung" über den Wärmetauscher,oder eben auch nicht...


    als ich meinen HWT getauscht hab, war ich mir nicht mehr sicher wie rum die 2 Schläuche dran kommen. Hab ich jetzt dieses Wochenende wieder umgetauscht, weil sie natürlich damals verkehrt rum dran sind.
    Es wurde wärmer wenn ich mal kurz stärker aufs Gas bin, einfach nur einen Gasstoß. Das Wasser ist halt andersrum durchgeflossen und hatte mehr Wiederstand ;) jetzt wird sie noch schneller warm :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Moin moin,
    ich hol das Thema einfach mal wieder hervor, da meine Heizung auch solche Sachen macht. Ich geh aber davon aus, dass mein Thermostat kaputt ist, da die Motortemp. Anzeige am unteren Anschlag hängen bleibt und sich kein stück rührt und die Außentemp. Anzeige auch um n paar Grad spinnt. Kann jemand vllt meinen Verdacht bestätigen oder gibts noch ne andere optionale Fehlerquelle?


    MfG Tim

  • Solltest du auch am zu / rücklauf vom hwt fühlen können, wenn der motor warm ist, ob warmes wasser rein / raus geht. Die anzeige im ki kann auch bedingt durch nen defekten sensor o.Ä. im keller bleiben. Aber da ich vom abk nicht so den plan habe. Ists nur ne vermutung meinerseits :)

  • Im Stand muss aber irgendwann mal die 90° laut Anzeige erreicht werden, auch wenn das Thermostat kaputt ist, beim Fahren mit Fahrtwind bei den atuellen Temperaturen nicht.


    Ist bei mir auch so, im Stand 90°, beim Fahren max. 80° bei Minusgraden auch noch weniger. Trotz neuen Thermostats. Leider, aus eigener Dummheit, habe ich kein AUDI Thermostat genommen, sondern eins aus dem Zubehör und die gehen gerne mal zu früh auf.


    Wenn Du es machst, nimm ein Originales, dann geht es auch.

  • joa, weil der Wärmetauscher sitzt hinterm Armaturenbrett. Musst aufpassen bei den Schläuchen dass die Röhren an denen die fest gezogen sind nicht brechen. Gleiches gilt auch für die Anschlüsse am HWT, weil der Kunststoff hat nunmal paar Jahre auf dem Buckel.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Lars, hab die beiden Schläuche mal gefühlt, ungefähr gleichwarm werden die schon, sogar ne recht angenehme hitze, wenn die nach n paar Min. Fahrt nur im Innenraum hätte ;) Was meinst du mit "schweizer Käse"?
    Edit: Außerdem hab ich Kühlwasserverlust, muss die Froststopfen erneuern, kommt aber bald. Kann das u.a. daran liegen, dass ich Kühlwasserverlust habe, dass das DIing nich richtig warm wird? Er wird selbst nicht warm wenn der Kühlmittelbehälter voll ist.

    Denkt immer daran: Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf der Socken :vain:


    Einmal editiert, zuletzt von tim93 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!