
Audi 80 b3 umbau auf G60 Bremse ?
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Die Hydraulische Bremse hat keinen Herkömmlichen Bremskraftverstärker, sondern funktioniert über eine Hydraulische Verstärkung (wird durch die Servopumpe mit angetrieben.
EDie G60-Bremse ist so eine. -
schön das ist jetzt 5 Jahre her und hilft mir trotzdem nicht.
welche Teile brauche ich jetzt genau für den Umbau am 16v B3 mit den großen Radlagern.einmal liest man alles vom 2,8 + die B4 Radnaben
ein andermal heißt es man braucht nur die Sättel und die Halter vom 7a (Die Sättel sind ja beim 7a 2,8er und s2 gleich oder
)
mein Plan wäre gewesen Sättel alle gleich, also noch Halter vom 7a dazu und auch die Scheiben und dann passt alles zusammen
bislang habe ich nur die Sättel und ein Dichtungskit dazu + 4 neue Kolben, die Sättel stammen aus einen 2,8er
nun bin ich mir unsicher welche Halter ich brauche und ob meine Narbe bleiben kann.
kann irgendeiner Sagen nimm die Halter die Scheibe und das passtund ja ich hab gesucht im Forum da gabs aber immer unterschiedliche Meinungen
oder Diskussionen über Sinn und Unsinn -
also die G60 an meinem B3 hab ich auch vor.
Mit rücksprache mit einem TÜVler war seine aussage :" so wie es Audi verbaut hat", das sollte man nachweisen.
Im falle des 7A, der kam im B3 mit einem 9" BKV aus, der auch im PM, 6A etc verbaut war
Der HBZ ist im 6A der 23,81x117,5/18, ansonnsten wurden, wie ich in meinem ETKA lesen kann, kleinere verbaut. Kann mich aber auch irren
Radnabe ist beim 4&5 Zylinder im B3 gleich laut ETKA TN.
Ich werde auf jedenfall den 10" BKV aus nem Avant und falls nicht vorhanden den großen HBZ mit Stahlflex nachrüsten
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gut um den Haubtbremszylinder und den Verstärker hab ich mir eig. noch keine Gedanken gemacht, weil die ja laut mehren Quellen aus vom 6a ausreichen.
ich war heute bei Audi und laut denen ist die Radnabe vom 7a identisch zu meinen 6a. heißt für mich einfach die Halter und die Scheiben für einen 7a kaufen und umbauenlieg ich da richtig korregiert mich bitte bevor ich was falsches kaufe
kurze Frage noch sind die Halter vom 7a AAH 3b und ABY alle gleich, weil ja der B4 eine andere Topftiefe hat als der B3 von den Scheiben her.
oder ist es egal welchen Halter ich nehme und es kommt wirklich nur auf die Scheiben an -
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na dann verstehe ich nicht warum so viele Probleme haben mit dem Umbauen.
dann kann man als Faustregel festlegen für den B3Sättel und Halter von 7a AAH ABY 3B
Bremsscheiben vom 7a Beläge auch (die scheiben da die vom B4 wegen der Topftiefe nicht passen)
und je nachdem ob man noch das kleine Radlagergehäuse hat das vom 6a NG 7a usw. nehmen
und Fertigwenn man alles Perfekt haben will nimmt man noch den Hauptbremszylinder und den BKV vom AAH
wäre direkt was fürs Lexikon.
Grüße
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oh du machst die ganze Freude kaputt
naja das mit den Schläuchen sollte nicht das Problem sein die sollte man ja beim Umbau sowieso machen. da passen ja dann die vom B4 2,8er oder?
gut das mit den Anschlüssen am 7a wusste ich nicht meistens findet man eh nur welche vom 2,8erwas meinst du genau mit den großen HBZ welcher passt da?
der vom 7a ist ja Hydraulisch gesteuert was ich weis, wie ist das beim AAH -
...es geht darum das wenn man kein abs hat auch nen hbz der kein abs kann braucht. Find das mal
Und wenn man sättel vom 7A hat sind die Schläuche zu kürzen, brauch man halt längere oder die vom 7A.
Man kann aber au einfach andere nehmen. Ich glaub da hat mal jemand welche ausm Renault Regal genommen die dann passten
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