kann mir jemand verraten was für stecker das sind? sehen aus als ob die angesteckt waren.. funzt aberr alles kann noch nix feststellen das nicht geht

audi 90 2.3 NG bj 86 - was sind das für stecker?
-
-
Der zweite Stecker unter der MiKo sieht aus wie der Stecker für die Ganganzeige. Hatten am Anfang oft auch 80er ohne Autmatik.
-
-
Hallo!
Dem Aussehen und der Position nach
müßte der erste Stecker der Codierstecker sein.
Der ist sechs-polig und bleibt frei.Gruß,
Lexi -
-
gibs da mehr infos dazu? geht das auch bei schaltgeriebe? war das früher mal nen automatik?
Nö. Trotzdem lag der Stecker manchmal, war wohl einfacher bei der Produktion. Außerdem musst du dich entscheiden ob du entweder ne Ganganzeige oder ne ATA hast. Beides passt in den Tacho nicht rein. Allerdings werde ich mir das demnächst so umbasteln, dass beides drin ist -
also soweit ich wies hat Stefan recht und der Kabelsatz liegt bei manchen schon drin
bei mir geht der direkt vom Wahlhebel in der MI.KO hinters KI. -
aber geht das bei schaltgetriebe auch?
-
nein du hast ja keinen Wahlhebel von dem der Impuls für die anzeige kommt
-
aber geht das bei schaltgetriebe auch?
Nein - das geht beim Schaltgetriebe definitiv so nicht.
Wenn, dann bräuchte man für jede Stellung des Schaltgestänges einen Endschalter,
der die Position an ein Steuergerät weitergibt.
Welches dann widerum die Ganganzeige auf ein Display wirft.Wenn man möchte, kann man sich aber auch im "Tuningzubehör" einen Schaltknauf kaufen,
den man programmieren kann und der dann die Gänge anzeigt.
Doch wer braucht sowas?
Ich hatte eine Ganganzeige mal für mein Mopped angedacht.
Da würde das noch eher Sinn machen, zu wissen, ob man eventuell noch einen Gang höher oder runterschalten kann.
Aber so sehr verhaut man sich da auch nicht, daß es sich lohnen würde.Gruß,
Lexi -
-
Funzt das nur bei mir nicht?
-
kopier den link mal und fügn ein.. bei mir funzt es
-
bei mir geht der Link auch mit direkt einfach nur draufklicken.
Im Rennsport gibts das oft, auch hier beim Rallycross bauen sie sich solche Anzeigen ein, aber meist nehmen sie rote Anzeigen.
-
bei mir geht der Link auch mit direkt einfach nur draufklicken.
Im Rennsport gibts das oft, auch hier beim Rallycross bauen sie sich solche Anzeigen ein, aber meist nehmen sie rote Anzeigen.
ick hab nun auch rote hatte damals zum testen nur keine andere
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!