Wer wurde schon geblitzt?

• Blitzer nicht verbieten aber an sinnvollen Stellen einsetzen die zur Sicherheit beitragen.
    Aber man kann ja die Autofahrer am besten ausbeuten, ob mit Steuern jeglicher Art oder eben so.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich wollte nur sagen das heute das erwartet knölchen in höhe von 10? das auf dem weg zum Windradtreffen entstanden ist bei mir angekommen ist^^
    Festgestellte Geschwindigkeit nach Tolleranzabzug 67km/h, erlaub waren 60km/h (Baustellendurchfahrt)

Ich hoff das ich ned der einzigste bin der erwischt wurde^^

• Also ich wurde 2 mal geblitzt, innerhalb von einem Jahr...

An der ersten Stelle war vorher 50 erlaubt, dann hatten die ganz spontan nen 30er Schild aufgestellt, mit anhang, achtung Bodenwelle, okay über die Bodenwelle bin ich normal mit 30 gefashren, und hab dann wieder auf meine 50 beschleunigt und schwupps standen se da...

Naja ich hatte den Führerschein seit einem Monat, und wurde mit 53 geknipst... Glück gehabt, 3kmh tolleranz, und 20kmh darf ich maximal zuviel haben sonst gibts nen Punkt, und ich hätte schon nach nem Monat zur MPU gedurft...

Und dann einmal im Industriegebiet im Sommer, mit 44 in ner 30er Zone, allerdings mit 10 anderen, standen in einer Schlange anne Ampel, und es wurde grün, alle gaben gas, und rechts war ne Blitzanlage versteckt in nem Auto, und es blitzte gefühlte 10 mal :golly:

Ansonsten hatte ich immer glück gehabt, bzw. ich halte mich eigentlich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen... ;)

• Also ich wurd dies Jahr auch zweimal erwischt *gg*
    okay bin auch seid Juli 16tkm gefahren ;)
    das eine mal war halb so wild 17 Km/H zu schnell auf der Landstraße waren nur 15 Euro also nicht mal der rede wert.

Aber das andere mal haben se mich auf der bahn gekriegt wegen Abstand

Alter ist das Teuer

Ich hätte 60m abstand haben müssen, hatte aber nur 20m, ich habe 136 euro zahlen dürfen und ich glaub 3 punkte bekommen. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    die andere male wo ich geblitzt wurde waren einmal 8 km/h und einmal 11km/h ist aber schon lange lange her.

• nur die weniger schlauen ;)

die dummen sogar doppelt & dreifach ^^

z.b. so einer

lool das ist echt gut :) Immer drauf ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Bin in meinen fast 5 Jahren die ich mim Auto unterwegs bin 3 mal geblitzt worden.
    Einmal 15 zu schnell. (Papa zahlte)
    Einmal 26 zu schnell. (Verfahren wurde nach ein paar Briefen eingestellt)
    und jetzt vor 2 monaten 41 km/h zu schnell auf der BAB in ner Baustelle bei Dasing/Augsburg.. gott sei dank wurden da noch 4km/h toleranz abgezogen. Wurde auch bereits angerufen usw weils nicha uf mich zugelassen ist, aber gekommen ist noch nichts. Mal schaun ob ich mich davor drücken kann wie letztes mal.
    Wenn nicht ists auch ok. Bin jemand der eigentlich immer zuschnell fährt aber bisher immer (bis auf obengenannte Ausnahmen) gewarnt wurde oder den Blitzer gerade noch rechtzeitig gesehen hab, darauf achte ich nämlich wirklcih!!!

Un Probezeit hatte ich dank A1 auch nie im Auto ;)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Bisher 2 mal ..

Einmal war ich mit unserer großen Kehrmaschine von der MAN Werkstatt in Richtung meiner Arbeitsstelle unterwegs und dachte, naja da du eh kaum fahren darfst, fährst eben einen kleinen Umweg. Dabei wurde ich geblitzt mit knapp 60 km/h nach Toleranz in der Ortschaft. Nun ich bekam dann kurz vor Weihnachten 2009 den Strafzettel, aber auf meiner Tachoscheibe war die Spitze zu der besagten Uhrzeit nur auf max. 53 km/h und dann stellte sich heraus, dass der Tacho nicht geeicht war (Städtisches Fahrzeug).

Das 2. Mal war ich unterwegs mit unserem 2er Golf, hinten ein paar Säcke Mörtel im Kofferraum. Kurz vor dem Ortsende kommt ein steileres Stück, ich hab also beschleunigt und es waren auch noch 2 andere vor mir und dabei hatte ich auch knapp 60 km/h drauf innerhalt der Ortschaft. Ich meine, dass die mobile Anlage ungefähr 50 Meter vor dem Ortsausgang steht :dash:

Gruß :phat:

• Ich wollte nur sagen das heute das erwartet knölchen in höhe von 10? das auf dem weg zum Windradtreffen entstanden ist bei mir angekommen ist^^
    Festgestellte Geschwindigkeit nach Tolleranzabzug 67km/h, erlaub waren 60km/h (Baustellendurchfahrt)

Ich hoff das ich ned der einzigste bin der erwischt wurde^^

Bei mir is immernoch nichts gekommen :phat:
    Entweder mein Onkel hat das auf sich genommen (auto is auf ihn zugelassen) und mir gesagt das nichts kam, oder es kommt irgendwann noch was und mit viel Glück war mein Winkel zu groß so das es nich zählt (wollte ja grad diesen scheiß Sprinter überholen)! vllt hatte ich auch Glück und ihr habt den Film voll gemacht :phat: ich war ja letzter :thumbup:

Oder wie siehts bei den anderen aus? schon was bekomm?

Gruß

• es kam bisher auch noch nichts als sie mich im A8 geblitzt haben und das war so im August rum. Denk da wird nach der langen Zeit auch nichts mehr kommen.
    Bei senkrecht nach oben stehendem Zeiger (150) wo 100 erlaubt war beim Autobahnkreuz ist es mir so ganz recht. Denk dass ich da grad die Spur gewechselt hab weil ich ja den einen überholen wollte der mich nicht vorbei ließ, hat es mich gerettet :)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Bei mir is immernoch nichts gekommen :phat:
    Entweder mein Onkel hat das auf sich genommen (auto is auf ihn zugelassen) und mir gesagt das nichts kam, oder es kommt irgendwann noch was und mit viel Glück war mein Winkel zu groß so das es nich zählt (wollte ja grad diesen scheiß Sprinter überholen)! vllt hatte ich auch Glück und ihr habt den Film voll gemacht :phat: ich war ja letzter :thumbup:

Oder wie siehts bei den anderen aus? schon was bekomm?

Gruß

Dann frag mal dein Onkel nochmal, warscheinlich war das blöde ding zu langsam so schnell wie dir da hintereinander durchgefahren sind und mich hats dann halt erwischt^^

• Bis jetzt einmal auf dem Heimweg von der Arbeit. War so müde und kaputt, ich hab´s nicht mal mitgekriegt 8| . Weil die Sonne schon ein wenig tief stand, dachte ich, sie hätte sich in einem Fenster eines Hauses gespiegelt und mich geblendet. Der Verkehrsfunk brachte dann aber traurige Gewissheit. Nur wie schnell war ich eigentlich? ?( Der Tacho zeigte 50m nach Blitzerstelle so um die 70km/h innerorts :S . Scheiße, ich wollte doch nur schnell heim und auf´s Sofa. Drei Wochen später kriegt der Chef Post, denn es war ja der Dienstwagen :D : 72km/h, abzüglich Toleranz waren´s dann 69. Schwein gehabt: 35? Strafe, anstandslos bezahlt. Ab 70km/h wäre es höher gewesen und Punkte auch noch. :D
    Aber für fast 10 Jahre Auto fahren hat das Landrasamt an mir nicht viel verdient.

• ich für mein Teil wurde in denn letzen jahr insgesamt
    4 mal geblitz
    2 mal mit dem Firmen wagen jeweils 7 khm zu schnell
    und
    dann zwei mal mit mein Audi auch wieder nur knappe 10 kmh zuschnell

amschlimmsten finde ich die neuen Schwarz blitzer
    Die sind reine geldschneiderei

• Mich hat es am Sonntagabend auch mal erwischt ;( .
    Ich hatte gerade einen bekannten nach Hause gebracht (von Bremen nach Frankfurt) auf dem hinweg nix passiert, da mir auch gesagt wurde, wo die Kästen stehen.
    Auf dem Rückweg hatte ich 6 von den 7 Mistkästen gekonnt durchfahren, der letzte hatte mich dann erwischt ;( :cursing:
    Auf der Uhr hatte ich ca 90km/h stehen, erlaubt waren glaube ich nur 70, wenn ich richtig pech habe nur 50, war genau an einer Kreuzung.
    Auf ca 20km gleich 7 Blitzer aufstellen, das grenzt doch schon an Abzocke! :thumbdown:

Edit: Habe heute mal Bilder von dem Geschwindigkeitsbegrenzung bekommen, ich habe vermutlich noch Glück gehabt, da dort doch 80 erlaubt sind.

• Arrgh, mich hats gestern auch erwischt...

Ortsausgang, Steigung, und der mobile Blitzer am Straßenrand, hinterm Schneehaufen unter einem Tarnnetz -.-

Beschissene Abzocker... Da fährt jeder zu schnell... Bin in ner Gruppe mit 3 Autos gewesen, hatte so 65 (sind bei mir 62 nach Navi) laut Tacho bei erlaubten 50....

Hoffentlich komme ich mit Abzügen auf 8kmh drüber, damits noch bei 15? bleibt...

Ich hasse es...

mfg Andi

• Habe heute die Post bekommen. ;(
    Ich war lediglich 8km/h drüber (inkl. Abzug) :D Kostet nur 10?.
    Hab also mal wieder Glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!