Bei manchen Tönen kein Bass

• Servus und hallo!

Habe das Problem, dass manche Bässe einfach nicht rüberkommen (hab ne Endstufe und ne Bassrolle drin, die vorher auch schon in einem Golf verbaut gewesen sind). Es bringt mir auch nichts wenn ich den Basspegel erhöhe, denn andere Bässe werden gut "verarbeitet" und reißt mir fast die halbe Karre ab. Es hört sich dann bei den Bässen so an als hätte man eine kleine Kompaktanlage ausm Baumarkt hinten reingeschmissen... halt nichts knackiges... leider.

In der Hutablage sind vom Vorbesitzer auch noch ältere Canton-Lautsprecher verbaut, die in der Blechplatte darunter verschraubt sind. Ich weiß nicht, ob es was zur Sache tut.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße, Georg

• Juhu erster!!!

Na ist das immer z.B. beim gleichen Track, gleiche Stelle. Oder nur sporadisch.
    Ich würd drauf tippen, das die Stufe in dem moment nicht genügend Strom abrufen kann, weil irgend ein anderer elektrischer Verbraucher das zieht, oder weil es in diesem moment enfach mehr wird, zur Verarbeitung, und das auto das nicht aufbringt. Check da mal alles...

• a.) Resonanzfrequenz vom Auto
    b.)Verdrehte Filter
    c.)Nicht genügend Leistung
    d.)Verstellter Filter im Radio
    e.)Rücksitzbank
    f.)Schlechter Woofer
    g.)Schlechte Endstufe
    h.)Reso des Woofers...

Strom würd ich an letzte oder vorletzte Stelle setzen....

• Also wie gesagt: Ich hatte genau diesselbe Anlage in meinem alten Golf... hab die nur umgebaut ins neue Auto. Im Golf lief das Ding damals super. Ich habe wohl ein neues Kabel verwendet. Aber auch wieder 10mm?. In der Anleitung von der Endstufe steht sogar, dass 6mm? ausreichen.

@ derda: Was meinst du mit e und h?

Grüße, Georg

• Bin zwar nicht derda aber, e) Die Rücksitzbank ist im 80 ein Problem, weil die "abdichtet". Du hast fast keine möglichkeit (ohne umbau) den Bass nach vorne zu bekommen. Wenn ein Skisack hast lass den mal offen, oder eigentlich immer.
    Und das letzte ist die eigen Resonanz des Subs. Wenn die zu groß ist, spielt er bestimmte Töne scheiße.

• Die Lösung wäre, die "Anlage" wieder in den Golf zu bauen. In ner Stufenhecklimo wie dem 80er brauchst ein völlig anderes Setup... Schmeiß den Mist raus und fahr zu nem richtigen Händler mit Ahnung.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Damit mein Bass ungestört und Sauber reinkommt, habe ich bei mir den Skisack rausgebaut, der Kofferraum wird als Bassbox genutzt, der Subwoofer sitzt hinter der Rücksitzbank und hat freie Bahn durch die Öffnung.
    Dazu war aber ein kompletter Kofferraumausbau nötig.

Manche Punkte lassen sich ausschließen da er ja im Golf lief, manche Subwoofer, vor allem habe ich es bei den 15Zoll erlebt die sehr weich aufgehängt sind, wirken träge, langsame langezogene Bässe wie bei Hiphop bringen sie richtig gut rüber aber bei schnelleren Techno Bässen oder noch extreme Hardstyle und co, kommen sie nicht wirklich nach.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich denke nicht, dass die Auslöschungen daraus resultieren. Ich glaub eher dass das genau die Kombination aus miesem Sub, falscher Abstimmung des "Gehäuses", und eben der geschlossene Kofferraum die Ursache dafür ist. Das Bedeutet: Entweder neuen Sub mit passender Gehäuseabstimmung vom Fachmann besorgen, oder damit leben. So wird das jedenfalls nix.
    btw: Doms 38er Mille geht wie Hölle, und das trotz B3-Kofferraum und bissl zu wenig Leistung. Die extrem schnellen Double-Bass Attacken von so ner kranken Metal-Band hat der Super Sauber und Super Brachial rübergebracht. Und das war ein geschlossenes Gehäuse ;)
    Es geht also, man brauch eben die richtigen Waffen.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• So wie der Name ist genau dort ein Sack, das du wenn du im Skiurlaub warst, frisch von der Piste kommst, dir deine Skier abschnallst hinten am Kofferraum, sie in den Wagen durch die Skiöffnung in den Sack reinlegst. Der Sack deshalb weil noch schnee an deinen skiern dranhängt, damit deine Polster nicht nass werden.

So passen auch in eine Limo Skier! :modo: BTT

• Was der Eder damit sagen will ist folgendes: Wenn du den Skisack entfernst und nur den Rahmen überlässt, dann hast du einen Port für einen Bandpass, bzw. wenigstens ne gewisse Hörraumankoppelung des Subwoofers.

Weil so scheppert der nur da hinten am Blech rum und vorne kommt nix an.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Mhh...leider habe ich keinen Skisack. ;( Ja, ich muss dann mal schauen wie ich es mache... habe allerdings keine Lust 20.000 ? für so eine neue Anlage zu blechen...wie gesagt mal schauen...aber da gibts im Moment wichtigeres... tieferlegen und und und

Grüße, Georg

• Wie ist das denn, mein Sub kommt zwar bis vorne ran. Aber ;-)... Das hört sich bei geschlossenem Kofferaum von draußen so an, als ob die Karosse gleich Implodiert :). Die Karosse wackelt also ordentlich und gibt merkwürdige Flattergeräusche von sich.

Kann man mit wenig Geld im Kofferraum irgendwas machen (Dämmmaterial) damit sich das wenigstens ein bisschen legt und ich nicht während der Fahrt um mein Heck fürchten muss?

Danke Musik leiser bringt ja auch ned viel :-P.

• macht der bei mir auch, mach dir keine sorgen!

das geht schon Innordnung, ansonsten nimmst hlat mal 2 matten alubutyl in die Hand und verteilst sie im Kofferaum......was da aber wackelt ist a.) die Mittelblende, b.) das Gestänge der ZV und c.)die Aufnahmen für die Stoßstange...

• Auch mit herausgeklappter Mittelarmlehne funzt das nicht. Mhh... naja egal. Bei Hip Hop kommt richtig viel Bass und bei anderen Lieder... ich sag mal so allgemeine Charts kommt nicht viel an.

Grüße, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!