Was kann man die Optik (günstig oder nur durch Arbeit) verändern?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin die Tage am Überklegen, wie ich meinen udi noch etwas individualisieren kann. In erster Linie geht es mir dabei um die optische Aufwertung.
    Wie kann ich das Kostengünstig durchführen?

Bis jetzt habe ich nur:
    - neue Fußmatten
    - Schaltknauf + Schaltsack

Mir fällt da jetzt noch so spontan ein:
    - Reifenschrift
    - böser Blick (was kostet das???)
    - weiße Blinkergläser mit blauen Blinkerbirnen (vorne und hinten?)
    - zusätzliches Bremslischt?

Vielleicht habt Ihr noch ein Paar Tipps.

Was haltet Ihr von Auspuffblenden? ich hätte gerne so einen "Doppelrohrauspuff"-Look. Das gefällt mir ganz gut, daher habe ich auch eine BMW R1100S ;)

Gruß, Birdsen

-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------

*Threadtitel angepasst

Sam
    Moderator
    Technik Team

• :thumbdown:

ich würd erstmal zusehen,dass er sauber dasteht & ordentlich funktioniert & solang erstmal sparen ;)

wenn z.b. die reifen fällig werden,würde ich nach 15zoll alus ausschau halten,auf die bekommst problemlos die bereits erlaubten 205/50R15-reifen montiert,das macht schonmal einiges aus,is vom kostenrahmen überschaubar & wirkt auch nicht zu übertrieben !

wenn de die dämpfer durchgerockt hast,kannst dir ja überlegen,ob de beim wechseln den wagen nicht vielleicht tieferlegen willst,macht auch einiges her & merkst auch beim fahren :)

wenn dir der auspuff abfällt kannst immer noch nen sportauspuff drunter nageln,auspuffblenden sehen meist einfach nur besch... aus :thumbdown:

oder du verpasst dem endschalldämpfer endrohre zum anschweissen,dann siehts zumindest schonmal nach was aus ;)

also ich bin mit meinem,allerdings audi 90 ziemlich stino unterwegs,dass einzige was daran gemacht is,is die tieferlegung von 60mm & nen sportauspuff,der rest is mehr oder weniger original !

sogar fast die alus,bin entweder mit 195/60R14 auf 6J14ET42-felgen (da allerdings mit 30mm spurverbreiterung) oder mit 205/50R15 auf 7J15ET38 oder 215/40R16 auf 7J16ET38 unterwegs & die felgen entsprechen so ziemlich den,was es für die T89-reihe ab werk gab :rolleyes:

ich find,dass das relativ bescheidene änderungen sind,die aber einiges hermachen & nirgends peinlich aufstossen :thumbup:

[gallery]3508[/gallery] [gallery]4247[/gallery] [gallery]5230[/gallery] [gallery]5347[/gallery]

• Also ganz im Ernst... Das is alles rausgeworfenes Geld, Gummifußmatten im Riffelblech-Look oder "Silberne Akzente" mit der Spraydose im Cockpit setzen, überall blinkende LEDS und so ein Scheiß... Das sieht alles aus, als wenns gewollt und nich gekonnt wär, denn jeder Hirni sieht, dass das a) gefriemelt is und b) völlig billig wirkt.

Quasi so als wenn du ne Heidi Klum jetz billig schminkst und bissl Plastik reinspritzt und auf den Strich stellst... sieht auch billig aus =)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• [quote='Birdsen',index.php?page=Thread&postID=65999#post65999]Hallo liebe Gemeinde,

Mir fällt da jetzt noch so spontan ein:
    - Reifenschrift Du fährst keinen Geländewagen ;)
    - böser Blick (was kostet das???) Sieht auch nicht so toll aus, kostet um die 35? oder günstiger, ist Geschmackssache
    - weiße Blinkergläser mit blauen Blinkerbirnen (vorne und hinten?) Wenn dann mit silbernen, blaue sind out und nicht erlaubt!
    - zusätzliches Bremslischt? Dient eher der Sicherheit, denn der Optik

Vielleicht habt Ihr noch ein Paar Tipps.

Was haltet Ihr von Auspuffblenden? nichts, das ist der größte Müll

Also mal ganz ehrlich:

Von den dir genannten Dingen ist meiner Meinung nach nichts eine Optische Aufwertung, sondern Baumarkttuning vom feinsten.
    Der 80er sieht am schönsten aus, wenn er vernüftige Felgen drauf hat und tiefer ist.
    Das reicht!

• Alles klar. Dann werde ich den 80er so lassen wie er ist. Also ich habe auch keine Riffelblechfußmatten, falls Ihr das denkt. Es handelt sich um ganz normale Kunststoff-Stoff-Fußmatten mit einem dezenten grauen Rand ;)
    Der Schaltsack war zerrockt, ergo gibts nen neuen. Dabei habe ich auch gleich nen neuen Schaltknauf genommen, weil der alte abgegriffen war.

Eigentlich habt Ihr recht. Meine Mutter sagt das auch. Das Auto sollte nur Fortbewegungsmittel für Arbeit etc. sein. Wer weiss wie lange ich den überhaupt fahre. Geld habe ich schon genug ins Moped gesteckt. Daher sollte fürs Auto eigentlich nicht so viel anfallen.

Was sagt Ihr zu Aufklebern? Hatte überlegt an die beiden hinteren Scheiben die "Foren-Aufkleber" zu beppen. Wie schaut dass denn aus, wenn ich die fenster runterkurbel? Lösen sich die Aufkleber ab oder "passt das"? Weil irgendwie möchte ich dem Forum Dank zollen... ;)

Gruß, Max

• das Auto als Fortbewegungsmittel abzutun hat der Audi 80 auch nicht verdient, er sollte gehegt und gepflegt werden..aber nicht mit 2,50? Tuning "aufgerüstet" werden, allein meien neuen Schutzleisten haben 100? gekostet......und es hat sich nur minimal was verändert,

neulich gabs -fast- komplett neues Zündmaterial, nur neue Kabel fehlen noch, sowas meinen die meisten hier! Sinnvoll und Stylisch, vorlallem thomas l. hats raus mit dem "style" , wer fährt sonst orange Blinker und orange Nebler??? :D

Aber, sieht geil aus!

• wie die anderen bereits gesagt haben... bevor du geld in diesen müll investierst, spar lieber auf ne tieferlegung oder nen sport-esd ;)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• das Auto als Fortbewegungsmittel abzutun hat der Audi 80 auch nicht verdient, er sollte gehegt und gepflegt werden..aber nicht mit 2,50? Tuning "aufgerüstet" werden, allein meien neuen Schutzleisten haben 100? gekostet......und es hat sich nur minimal was verändert,

neulich gabs -fast- komplett neues Zündmaterial, nur neue Kabel fehlen noch, sowas meinen die meisten hier! Sinnvoll und Stylisch, vorlallem thomas l. hats raus mit dem "style" , wer fährt sonst orange Blinker und orange Nebler??? :D

Aber, sieht geil aus!

ICH fahr auch mit orangen Blinkern rum und hab auch gelbe Nebler rumliegen, die ich ab und an reinmache. Momentan sind die weißen drin. :phat: :phat: :phat:

• wie die anderen bereits gesagt haben... bevor du geld in diesen müll investierst, spar lieber auf ne tieferlegung oder nen sport-esd ;)

Wo liegt da ca. der Preis? Sollte schon gebraucht sein.
    An schicken Felgen bestünde auch Interesse. Qualitativ sollte Tieferlegung/ESD/Felgen schon in der Mittelklasse liegen.
    Wie viel muss ich dafür löhnen?

Vorne htte ich auch noch gerne weiße Blinker. Das sieht bestimmt auch ganz gut aus.

Gruß, Birdsen

• Blinker kosten 5? aufm Schrott passen die vom B4

gebrauchte Tieferlegung ist relativ blöd.....
    Felgen dagegen schön..gibt ja eh keine Orginale mehr neu

hmm.. okay, ich hätte da aber eher an soetwas gedacht: klick

Die originalen Audi 80 (B4) Blinkergläser sind weiß und passen? Da habe ich ja auch zugelernt :)

Was kostet denn eine neue Tieferlegung? Und um wieviele ca ist eine Tieferlegung noch sinnvoll, bzw. alltagstauglich? Ich will jetzt auch nicht jeden Müll von der Straße kratzen ;)

Gruß, Birdsen

?dit: Und vore kann ich mir einfach solche Blinker klick dranbeppen? Die passen auch?

Weil der Preis passt ja ;)

• grad beim 80er find ich weisse blinker net so prall,damit wirkt er von vorn wie nen polo 6N oder nen alter corolla :thumbdown:

was ich grad noch im rahmen find sind graue blinker,wenn de die scheinwerfer dazu schwärzt gibt das schon was schickes :thumbup:

ich finds aber beim B3 original schicker,grad wenn er dazu noch schön tief auf der strasse liegt 8)

komplettfahrwerke gibts günstige schon ab 250-300?,ich selber hab ne 60/60 tieferlegung drin & das funktioniert in der praxis schon ganz jut,sieht schön satt aus & wirkt bei der B3limo auch gar nicht mal billig,nur komfortabel is was anderes ;)

nen sport-esd kostet auch in etwa soviel,habs beides gemacht,als ich eh wegen reperaturen dran war,musst dann hat die kosten für originalteile abziehen & dann is es schon noch erträglich :)

felgen würde ich 15zoll nehmen,gibts auch mal billig gebraucht,passt meiner meinung nach mit den bereits erlaubten 205/50R15 doch noch am besten,mit dem nächsten reifensatz werd ich auf wieder von 16zoll downsizen :thumbup:

aufkleber hab ich an meinen schleifer natürlich auch,bin nen automobiles kind der 90er da gehört das einfach so,grad auch mit fettem heckscheibenaufkleber,bin sogar grad am überlegen ob ich mir net so nen "the audi-touch" aufkleber in die heckscheibe schuster,so wie es vor 10jahren auch schon jeder 2te hatte :thumbup:

forenaufkleber sind natürlich auch dran :hail:

[gallery]2911[/gallery] [gallery]3386[/gallery]

hatte vorher geschwärzte scheinwerfer,hab mich dann aber irgendwann mal satt dran gesehen & dann kamen wieder originale rein,aber zu original sollte es auch net sein,drum der dreh mit dem aufkleber :phat:

• also wegen den blinkern ich wollte bei meinen typ 89 umbedingt das orange wegbringen weil es mir einfach nich gefällt !!

dazu musste noch ein andere grill her ;)

damals als ich noch nicht mal an autofahren gedacht hab aber mein papa schon :D und die dämpfer hinten im eimer waren hat er bei ebay für 170? *glaub* ein 70/50 fahrwerk gekauft (ein billig drum)

ESD kommt die tage noch ;) hoff ich mal

ja und nun hier mal bilder die sagen mehr als 1000 WORTE ;)

fragt mich bitte nicht wo das ein 70/50 fahrwerk sein soll :D ich weiß es selber nicht hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!