FFB einbauen

  • aso, sorry, funkfernbedienung :D

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also es gibt nen riesen Thread zur Inca-Pro von ebay. Die ist auch sehr zu empfehlen und kostet nicht viel.
    Der andere Kram wurde halt noch nicht so oft getestet und daher kann ich nichts zu sagen. Welche hast du denn genau? Wieso ist keine Anleitung dabei? Wenn du eine ohne jegliche Anleitung kaufst wird es schwer dir zu helfen, dann bist du aber auch selbst Schuld.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • hi leute,


    habe eine FFB nachgerüstet die nur 1 kabel für die blinkeransteuerung hat .
    demnach muss ich den impuls des steuergerätes (der FFB) ja über die +leitung der warnblinker übertragen oder?
    kann mir einer sagen welche farbe die + leitung der warnblinker hat?diese müsste ich doch auch hinten bei der ZVPumpe oder unter der rücksitzbank finden können?


    habe schon geschaut ob ich das iwie über das blinkerrelais machen kann,aber das ist ja nur für den an/aus/an/aus impuls der blinker zuständig.(berichtigt mich bitte sollte ich mit dieser annahme falsch liegen)
    gibt es noch iwie ein realis (oder ein anderes elektrisches bauteil) das zwischen dem normalen "blinksignal" und dem "warnblinksignal" unterscheidet?
    wenn ja,wo finde ich das?


    hoffe mir kann jemand helfen,
    mfg
    stefan

  • hi,
    habe bereits an das einzelne kabel aus dem steuergerät so ein kabel mit 2 leitungen(eigentlich zum anschließen von Lautsprechern oder "boxen" etc.) angeschlossen.
    das hat auch gut geklappt beim auf und zu schließen mit dem blinken.
    Aber leider hatte ich dadurch das problem, dass beim regulären blinken beide seiten (wie beim warnblinker) geblinkt haben ^^
    ich denke das gleiche problem würde bestehen wenn ich an dem kabel aus dem steuergerät (zur blinkeransteuerung) per stromdieb eine seperate leitung ziehen würde.
    oder irre ich mich da?


    keiner ne idee welche farbe die + leitung der warnblinker hat?

  • oh man,
    vielen dank lieber kleingeniebert :)


    was für ne dioden art brauche ich den um die in nem kabel zwischen zu löten?
    und reicht es dann eine diode am kabel ausm steuergerät zwischen-zuklemmen,
    oder sollte ich besser für jede der beiden leitungen seperat eine diode zwischenklemmen?


    lG

  • Hi

    oh man,
    vielen dank lieber kleingeniebert :)


    was für ne dioden art brauche ich den um die in nem kabel zwischen zu löten?
    und reicht es dann eine diode am kabel ausm steuergerät zwischen-zuklemmen,
    oder sollte ich besser für jede der beiden leitungen seperat eine diode zwischenklemmen?


    lG


    Wenn ich mich hier mal einmischen darf =)


    Du brauchst zwei Dioden die du dann separat zwischen beide Blinkerleitungen klemmst. Wenn du nur eine nimmt, besteht dein Problem weiterhin, da dann immer noch beide Blinker verbunden sind. Hab schnell was gekritzelt (MS-Paint FTW! :P), so musst du die Dinger einlöten. Dabei ist darauf zu achten, dass du die Dioden so einlötest, dass der grauen Streifen auf der Diode in Richtung der Blinker zeigt (So wie auf meiner Skizze) denn von der Seite lässt die Diode keinen Strom durch.


    Deine Blinkerbirnchen haben je 21 Watt. Hinten + Vorne = 42 Watt. Das heisst, deine Dioden müssen mindestens 3.5 Ampere vertragen können. Am besten nimmst du Standart 5-Ampere Dioden, die halten dann auch.


    Diese zum Beispiel wäre gut geeignet: http://www.conrad.de/ce/de/pro…52900/DIODE-BY-550-100-5A


    Es gibt sogar Dioden in Bauform einer KFZ-Sicherung für den KFZ Bereich, vielleicht bekommst du sogar bei deinem freundlichen welche.


    Gruss

  • Habe heute meine neue FFB von INCAR bekommen und wollte sie auch direkt einbauen....



    Da ich vorher schon eine drin hatte war das Grün/Bkaue Impulskabel schon freigelegt.
    Habe also den weißen und den schwarz/weißen an das Impulskabel angeklemmt.
    Rot auf +12V.
    Schwarz, schwarz/gelb, gelb auf Masse.
    Die beiden braunen jeweils auf die Blinker.


    Rest ist nicht angeklemmt.


    SO Stand der dinge ist jetzt das wenn das Auto offen ist ich mit der FFB abschließen kann....aber nicht mehr aufschließen 8|
    Die Blinker blinken so wie sie auch sollen.
    Zudem geht die Zentralverrriegelung nurnoch über die Beifahrerseite, wenn cih also auf Fahrerseite jetzt auf oder zu schließe mit Schlüssel geht auch nur die Fahrertür auf.



    Wo ist jetz das Problem bzw was hab cih falsch angeklemmt?



    grüße

  • Jumper hab ich in beiden Stellungen getestet, ist kein Unterschied.
    Ich habe ja das Impulskabeln durchtrennt und dann einfach weiß und schwarz/weiß angeklemmt an die beiden enden, da kann cih ja eig nichts falsch machen.

  • Rot/schwaz -> 2,5sec Plus signal
    Rosa -> 2,5sec Minus Signal


    Im Verweis steht
    *** Nur für Fahrzeuge mit dieser Funktion
    ***Zusatz Kanal rosa Kabel (2,5sec Minus Signal)
    ***Zusatz Kanal rot/schwarz Kabel (2,5sec Plus Signal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!