Arroganz der Händler

  • VAG Olé sag ich da nur, immer wenn ich aus unserem "neuen" alten Passat aussteig denk ich mir auch immer das des Autos sind, die man einfach gerne fährt, ob Audi,VW, Skoda oder Notfalls auch noch Seat... aber Opel... naja.


    Vor allem wenn man dann noch sowas erlebt, aber da gibts wohl überall sone Verkäufer.


    Ich hätt den Spaßenshalber ma gefragt ob der das mit "der is nur noch Schrott" auch über den Opel in 3 Jahren sagt...


    Außerdem hätte er bei mir eh verspielt wenn er das gesagt hätte, ich mein egal ob der das nimmt oder net, man kann das auch freundlich rüberbringen, ...


    Über Gewinnspannenerklärungen oder das Risiko zu hoch sei den anzukaufen, bla... sowas eben, aber net ma anzuhören wieviel Kilometer der hat und was für Ausstattung etc. macht für mich eines klar, den interessiert nicht was du fährst und wie du es fährst und vor allem, ob du SICHER fährst!


    Denn jeder hängt an seinem Wagen und wenn der sich das net anhört und ich bei dem kaufe, lässt der mich auch
    mit nem kaputten alten Wagen, den er mir als neuen oder Tip Top! gewarteten Wagen verkauft vom Hof fahren...



    Ne! ... der wird zum Würfel gemacht <,<

  • Naja Opel an sich hin oder her, ich denke das sind halt Glaubensfragen, ich zum Beispiel würde mir nie einen Skoda kaufen ;)


    Aber genau wie du es sagst, wenn er wirklich meint der gehört in Schrott, dann erwarte ich dass mir das zumindest mit etwas Respekt herüber gebracht wird, ich mag meinen Audi ja und da hört man nicht gerne von jemandem bei dem ich etwas kaufen möchte dass das Auto eh nur noch Schrott auf 4 Rädern ist.
    Zumal ich sowieso denke dass er den an den nächsten Export-Händler verkaufen würde und da sicher noch etwas mehr als "nichts" bekommt...


    Ich hab ja glücklicherweise noch einen anderen großen Händler hier in HH, bei dem meine Mutter seit 20 Jahren Stammkundin ist und bei dem war ich ja auch schon und dort wurde ich anständig behandelt, als ich meinte dass das Auto nichts für mich sei hat er direkt den Computer angeworfen und mir alle möglichen Alternativen aufgezeigt :)


    Gruß,
    Thomas

  • so sollte ne gute kunden beratung sein
    und immer hin kriegt er ja provison für jeden verkauften also alleine für ihre eigene tasche müssen sie freundlich sein kann gar nicht verstehen warum es überhaupt unfreundliche verkäufer gibt

  • Hey, ein Bekannter von mir hat nen Astra F mit dem "ISUZU-Schrott" wie du es nennst. Gut, Karosse ist schon ziemlich rostig, ihm aber egal, da eh nur Baustellenauto, aber der Motor ist nicht kaputt zu kriegen. Mittlerweile schon um die 400.000 km gelaufen. Soviel zum Thema Schrottmotor... Ich kann auch behaupten, dass die alten Opel 8V Motoren (speziell der 2,0 im Kadett GSi) absolut unzerstörbare Motoren sind.

  • Ich hatte es mal bei einer bekannten mit nem Peugeot- Händler. Das Auto wäre neu gewesen, auf Bestellung!!!


    Und der hatte iwie auch kein Interesse was zu verkaufen. Trotz allem hat sie dann bei einem anderen, sehr netten, Verkäufer einen JAWA geholt. Is ned schlecht.
    Nun sind die nach NRW gezogen. Als sie dort zum ersten Mal in der Werkstatt war haben die die Augen verdreht und die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und meinten: "Oh Gott sie haben ihr auto wirklich da gekauft????"


    So viel dazu. Es kommt ganz auf den Verkäufer an. Den Opel Händler hätt ich fertig gemacht.

  • Eben hat er mich angerufen und mir gesagt dass er es noch hinbekommen hat, dass Auto zu reservieren...
    Meinte nur dass das nicht mehr nötig sei, da ich mich anders entschieden habe und dass meine Entscheidung stark mit der Behandlung vor Ort zu tun hat.
    Werde mir seinen Vorgesetzten bei Gelegenheit auch noch mal schnappen X(

  • du warst bei nem opel-händler - was erwartest du? service? :D


    ich weiß nich, kann nur aus meiner erfahrung reden, aber ich würde mir NIE UND NIMMER opel zulegen. meine mutter fährt nen Astra G Kombi, hat jetzt 120tkm runter, wasserpumpe is neu, lichtmaschine, ölwanne, getriebe, klima komplett getauscht und die heizung funzt auch nur sporadisch. komilliton fährt nen astra h gts, der is auch alle 3-4 wochen inner werkstatt, weil ihm die seitenscheiben rausfallen, der pollenfilter nach 5wochen (das auto war damals neu) verstopft is, die klima ausfällt, das getriebe die gänge rausschmeißt, die drosselklappe einfach zereißt etc pp.....


    also opel würd zumindest ich mir wie gesagt 3-4x überlegen, dann lieber länger suchen und nen 80 b4 mit wenig km suchen!

  • Das mit den Scheiben ist schon extrem! Stellt euch das einfach nur mal vor... das kanns doch echt nicht sein :D


    Wobei, wir hatten auch mal einen A Corsa. War eigentlich eine extrem coole Kiste! Inneneinrichtung nix besonderes und somit genau das Richtige für einen Familie mit zwei Kindern die auf der Rückbank Gummibärchen und Co essen :D Als ich mal älter war, hab ich bei dem Auto ne Grundreinigung gemacht...boah war das ekelhaft was wir da gemacht haben ^^
    Aber bei dem Auto war ich schon als 12 jähriger der Meinung, dass die hinteren Scheiben etwas locker sitzen und ich sie ohne Probleme herausdrücken könnte - mir wurde das nur nie erlaubt ;)


    Was bei dem angesprochenen Corsa auch krass war, ist die Diebstahl"sicherheit". 1 sec und man hat das Auto ohne auch nur einen Kratzer und ohne dass es jemandem der vorbeiläuft auffallen würde geöffnet. Wenns drauf ankommt gehts sogar ohne Werkzeug, dauert dann evtl. ein paar sec länger und fällt auch mehr auf, aber naja... echt krasse Fehlkonstruktion!

  • Mein aller erster eigenes Auto war n Vectra A!!! Die Karre war Top!!


    Der Pflug hat einem alles verziehen was man sich denken kann. Feldwege wo ich mim Audi jetzt drüber lach und andere für blöd erklär (Tieferlegungsgeschädigter!!!).


    Der war super bist zum Tag als der Auspuff abfiel :whistling: ^^
    Dann kam der Zahnriemen und ich fuhr ihn auf gut Glück weiter...
    Der hat nicht schlapp gmacht. Zuletzt hatte ich einen geschätzen Verbrauch von 20l (2,0 Maschine)...
    Zum Schluss hat uns der TÜV :cursing: geschieden ;( . Naja aber wer weiß woz es gut war.Sonst wär ich jetzt in nem Opelforum... ^^ ^^ ^^

  • Naja die Behandlung im Autohaus war natürlich mies, ich hätte dem Kerl auch direkt vor Ort mal ein bisschen Ärger angeboten wenn er sich nicht zusammenreisst! :blackeye:
    Aber mal ehrlich, welcher Händler will ein 15 Jahre altes Auto kaufen? Man muss ja auch bedenken das der kein Interesse hat in die Autos noch viel Geld reinzustecken aber eine Gewährleistung muss er trotzdem geben!


    Solche alten Fahrzeuge verkauft man an Privat und wenn man nicht zu viel bezahlen will kauft man sie auch besser da.

  • Das mein ich ja auch, klar 15 Jahre aber trotz alle dem, wenn mich ein potenzieller Kunde anruft und z.B. Stegplatten haben will, die allerbilligsten, an denen ich nur wenig verdiene, behandele ich den Kunden trotzdem mit Respekt.
    Ich weise Ihn freundlich auf bessere Alternativen hin und falls er die nicht möchte, bekommt er was er will.
    Alternativ könnte ich dem natürlich auch sagen: Ach wissen Sie was, gehen Sie doch in den Baumarkt um die Ecke, dann muss ich dass nicht auch noch zu Ihnen liefern, dann hab ich die nervige Arbeit gar nicht erst...


    Ausserdem könnte in mir ja noch ein potenzieller Käufer eines höherwertigen Autos stecken...was ist wenn ich mir in 3 Jahren einen Insignia holen möchte? Zu dem gehe ich dann sicher nicht mehr.


    Gruß,
    Thomas

  • Wer schimpft hier über runterfallende Seitenscheiben? Schonmal Golf 4 gefahren? Zeig mir einen, bei dem noch nich mindestens ein Fenster runtergeknallt is ;)


    Zum Thema an sich: Kauf was du meinst, auch gerne Opel, aber lass dich nicht von so nem Verkäuferdrecksack wie dem da übern Tisch ziehen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!