Arroganz der Händler

  • Moin,


    bin ja auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Wird wohl ein Opel Astra Caravan werden (Ja, schande auf mein Haupt ;))


    Auf jeden Fall war ich am Donnerstag beim ersten Händler, ein wirklich sehr netter Mann hat sich um mich gekümmert.
    Leider hatte er am Ende kein passendes Angebot für mich aber er wird sich melden wenn etwas rein kommt.


    Soweit so gut.
    Hab dann im Internet einen gefunden, nur bei einem anderen Händler.
    Einem der größten Opel Vertragshändlern hier in Hamburg.
    Was ich dort erlebt habe machte mich schon fast sprachlos:


    Hatte einen Termin und bin mit meinem Bruder am Samstag morgen zu Opel gefahren.
    Verkäufer kam schnell und zeigte uns das Auto.
    Erst sprach ich den Händler auf das nicht vorhandene Lederlenkrad an und danach auf das Kassetenradio, welches ein CD Radio sein sollte...
    Er meinte er würde aber auf jeden Fall noch ein CD Radio organisieren.
    Der Wagen hatte 116.000 KM auf der Uhr also sprach ich den Händler auf die anstehende Inspektion an und ob man die schon vorziehen könne.
    Reaktion: Nein, Tüv wird ja eh gemacht der guckt sich das ja auch an.
    Als nächstes sprach ich Ihn auf den Zahnriemen an.
    Reaktion: Ja, der ist bei 120.000 KM dran.
    Ich: Könnte man den denn noch machen
    Händler: Nein!
    Ich: Was kostet denn der Spass eines Zahnriemens
    Händler: Keine Ahnung
    Soweit so schlecht...mein Bruder sprach den Mann dann auf Vorbesitzer an und er ist dann abgehauen um den nachzuschaun.


    Wir haben dann mal die Motorhaube aufgemacht und der Händler kam so nach 10 min. wieder um uns zu sagen dass er die Infos jetzt grad nicht parat hat...
    Plötzlich meinte er wir müssen uns die Technik doch eh nicht angucken das macht dann ja der Tüv und der hat mehr Ahnung als wir 8|


    Hab mal über diese Unfreundlichkeiten hinweggesehen weil das Auto an sich genau das war, nachdem ich gesucht habe und sprach den Mann auf eine Probefahrt an:
    Ich: So, können wir das Auto denn mal eine Runde fahren?
    Händler: Ja aber heute hab ich keine roten Nummern mehr da.
    Ich: Macht ja nichts können wir dann ja in der Woche machen
    Händler: Sicher machen wir einen Termin aber der wird ja sowieso dann weg sein
    Ich: Gut, dann machen wir halt Montag um 8 Uhr
    Händler: Ja aber weg ist er dann warscheinlich auch
    Ich: Können Sie den nicht den einen Tag reservieren?
    Händler: Nein das geht auf keinen Fall mehr


    Hab ihm dann klar gemacht das ich das Auto schon fahren möchte also machen wir Montag Termin, ist mir egal ob der dann evtl. schon weg ist.
    Wir sind dann ins Büro damit er meine Daten kurz aufschreiben kann und dabei machte er mir noch ein paar mal klar das ich im Grunde jetzt sofort den KV unterschreiben müsste damit ich den noch bekommen kann...
    Hab dann erwähnt dass ich ja noch ein Auto abzugeben hätte woraufhin er dann meinte was für eins es denn sei.
    Meinte halt Audi 80 B4 BJ. 94 an sich ganz gut in schuss (Hab da noch nicht mal meine Mängel genannt)
    Händler: Ja ist in Orndung können Sie dann hier abstellen der geht dann zu Kisow (großer Schrotthändler hier in HH) und wird dann zum Würfel gemacht. :shit:
    Ich: Ich hab vor einem Jahr 3000,- dafür hingeblättert eine kleiner Betrag sollte da dann ja wohl noch drin sein?!
    Händler: Nein das ist was für die Tonne der geht oben aufs Dach da ist unsere Sammelstelle und wird dann gepresst!
    Ich: Dann verkauf ich den halt Privat
    Händler: Können Sie ja versuchen aber hier gibts nur den Schrott für das Auto.


    Haben uns dann verabschiedet und er wird mich Montag morgen nochmal anrufen ob das Auto noch da ist und ob ich den mal fahren kann.
    Werde Ihm dann klarmachen dass ich mein Kaufinteresse aufgrund seiner unfreudlichen Art verloren habe und auf Autoplenum eine dementsprechende Bewertung abgeben werde.
    Danach werde ich den Geschäftsführer anrufen und Ihm sagen wie begeistert ich von seinem Starverkäufer bin und dass ich unserem kompletten Kundenkreis von diesem Händler abraten werde.


    So genug frust abgelassen.


    Habt ihr in letzter Zeit mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Also ich war ja auch auf der Suche nach einem neuen Auto und hatte eigentlich nur positives erlebt.


    Der erste war ein Türcke, total nett und ohne groß zu reden hat er mich sofort mit den Autos fahren gelassen, bin 2 Stück zur Probe gefahren, über den vorbesitzer konnte er mir aber auch nichts sagen, hat aber sofort gesagt er geht am preis runter usw. ^^


    Der nächste war ein Audi Händler, total nett, super Service, hat mir alles erklärt und war wirklich sehr ehrlich wie ich finde! Hat mir den Kaufvertrag auch gezeigt für wieviel er das Auto gekauft hat. Das einzige was man negativ ansehen könnte wäre das der Mann sehr wenig zeit hatte, dies lag daran das der andere Verkäufer im Urlaub ist und er wirklich verdammt viel stress hatte. Er war aber trotzdem total nett, immr was zu trinken angeboten und hat sich min. tausend mal dafür entschuldigt :D Ist halt ansichtssache wie man drauf reagiert, ich hab damit kein Problem gehabt und viel Zeit mitgenommen, konnte mir immer schön die Autos dort angucken und in Zeitschriften bissl blättern ^^ Dafür hab ich auch das Auto für fast 2 Tage zum testen bekommen.


    An dem Tag wo der Kaufvertrag unterschrieben wurde hatte der arme natürlich doppeltsoviel stress, zwei termine gleichzeitig, als entschädigung soll ich eine Überraschung bei der übergabe kriegen xD da bin ich mal gespannt ob er sich das bei dem vielen stress überhaupt merkt ^^

  • also ich hab mir auch ein neues zugelegt und war in Deutschland bei paar Händler, die waren aber ziemlich freundlich!


    Warum er meint das das Auto nicht mehr hier wäre am MO!
    er will den Wagen unbedingt loswerden und dir auf die schulter setzten!


    Bzgl deinen alten wagen:
    Ich hatte auch nen B4 BJ94 mit 350 000km und brachte ihn um 2300? an!


    mfg mani



    edit: @kosni: nen DUFTBAUM :lol: :lol: :lol:

  • also wo meine eltern ihr auto (vw t4) beim opel gekauft haben war alles super bei der auslieferung hat dann die tankklappe gefehlt da haben die sich echt schwer getan später kamm raus das die ein unfaller in derwerkstatt stehen hatten der die gleiche farbe hatte und sie denn einfach da dran geschraubt haben


    war ewig stress bis das ding endlich dran kam


    aber bei so einem unfreundlichen verkäufer würd ich auch nichts kaufen frag mich wie die sowas überhaupt machen können

  • Diese Stümpertaktik mit dem "Der ist dann eh weg" kennt man ja aber gleich so penetrant und unfreundlich...


    Was mein Auto angeht: An dem müssten ja noch der MSD gemacht werden, Klimakondensator und Antriebswellengelenke aber selbst das senkt den Wert nicht auf "Würfel" und von diesen Mängel wusste er ja gar nicht.


    Bei dem ersten Opel Händlich hab ich an sich die selben guten Erfahrungen gemacht wie Ihr, deshalb war ich ja so baff dass das ganze auch so ins negative ausarten kann :lol:

  • Mein "Problem" war einfach, dass es an sich ein Top-Angebot war welches ich nicht nur aufgrund eines luschigen Verkäufers aufgeben wollte aber ich denke wenn ich dann mal ein Problem mit der Karre hab dann werde ich nur noch mehr Probleme bekommen und darauf hab ich kein Bock wenn ich schon mal soviel Geld für ein Auto da lasse.

  • also ich hab ja auch den händler wegen meinem 80er gefragt, er hat direkt gesagt er kanns nicht gebrauchen aber er hat so ne kleine partnerschaft mit den gebrauchtwagenhändlern in der umgebung und er wollte da direkt anrufen und fragen was er mir für mein auto geben würde.


    der typ war aber nicht da und ich war vorher auch schon bei dem, da war er auch net da ^^ aber egal xD

  • Hi,
    na ja das ist bei großen Händlern oft so habe ich die Erfahrung gemacht.
    Allerdings erschliesst sich mir nicht wo der Tausch von nem 94iger B4 auf nen 116tkm gelaufenen Astra das gute Geschäft sein soll.
    Sorry aber nen Opel mit der Laufleistung würde ich net geschenkt nehmen.
    Ich und mein Vater haben da so unsere Erfahrungen.
    Obwohl die neuen Opel ja wieder ganz gut zusein scheinen.
    Was war es denn für ein Astra G oder H?


    Gruß
    Ren?

  • Astra H, 4 Jahre alt und 1,9 CDTI 120PS
    Ich denke bei einem Diesel geht die Laufleistung durch aber ich suche schon eher welche die unter 100.000 liegen

  • Hi,
    also ganz ehrlich aber nen Diesel würde ich bei Opel net gerade kaufen.
    Die ganzen 1.9er stammen noch aus der Zeit wo Opel mit Fiat mal zusammen rumgewurschtelt hat und sind eigentlich Fiat Motoren und haben soweit wie ich es mitbekommen habe auch die gleichen Probleme wie bei Fiat.
    Sollen zum Beispiel häufig defekte Kopfdichtungen haben.
    Was soll der denn Kosten?


    Edit: ansonsten ist der H Astra garnicht mal so schlecht.
    Hatte ich gerade erst als ADAC Clubmobil.
    Allerdings war mir der Kombi auf der Hinterachse zu nervös.

  • Lag so bei 7500,-?.
    Die Opel Benziner schlucken mir an sich zu viel.
    Und Qualität soll bei den Dieseln gar net so schlecht sein, beim Abgasrückführungsventil solls Probleme geben und einzelfälle wo der Motor hops gegangen ist findet man ja an sich bei jedem Auto.


    Gruß,
    Thomas

  • naja die neuen motoren ansich sind ja sparsam kumpel hat denn neuen sirocco mit 200ps und fährt mit dem in der stadt mit 8l bei normaler fahrt wenn er zügiger unterweg ist sinds auch 9l und nach oben kann er halt noch viel mehr

  • hättest lieber nen neuen bestellt & dann wärs dein bester freund geworden :)


    wahrscheinlich wirds schon so sein,4 jahre alt,100tkm auf der,das is ja eigentlich nur noch schrott an dem man nix verdient & dann will der kunde noch von der wertvollen arbeitszeit des verkäufers,will auch noch probefahrt,grossen service vorgezogen,seinen schrott noch abladen & macht dann noch so,als hät er mehr ahnung als der verkäufer,der den ganzen tag damit rummacht :whistling:


    die H`s sind gar net so schlecht,auch relativ schick,mich würden nur die breiten rückleuchten & schmale heckklappe stören wobeis beim caravan noch grad so geht & die commonrail-diesel sollen auch net so schlecht sein,zumindest besser schonmal als der isuzu-schrott der vorher drin war :)


    bei so nem verkäufer würd ich aber noch net mal nen belegtes brötchen kaufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!