Sound 5 Zyl. mit leeren Kat und Fox-Anlage

  • Hab grad die Qual der Wahl , hab nen leeren Audi 80 2.3er Kat der leergeräumt ist rumliegen
    Mein Kat hat schon Farben angenommen die mit Rost nix mehr zu tun haben , denk mal der ist schon die ganzen 17 Jahre da drunter.


    Hab ab Kat ne Fox-Anlage drunter und wollt jetzt noch bissel mehr Klang zaubern


    Mir ist bewusst das das andere Sorgen mit sich haben kann aber die stehen hier nicht zur Diskussion :rolleyes: :miffy: :censored:


    Möchte nur wissen ob Klang mit leeren Kat zu empfehlen ist oder nicht ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Wenn du gern auf Blechbüchsensound stehst, dann mach das... Ich bin ne Zeit lang gezwungenermaßen mit leerem Kat gefahren (und es war schrecklich), da das Keramik nur noch ne zusammengeschmolzene Kugel war, die im Katgehäuse hin und her gerollt ist und mir ständig den Abgasstrang verstopft hat... Hab jetzt nen 200-Zeller Metallkat von Magnaflow drunter.


    Und NEIN, der Magnaflow besitzt keine Zulassung, aber das ist mir egal, da er jetzt bessere Abgaswerte hat als vorher und der TÜV auch nicht meckert, da es den bei uns nicht interessiert... Nur was hinten für Werte rauskommen ist für den interessant.

  • Oohhh ... is das wirklich so grausam :S


    Es wär ein Abwasch gewesen , weil mein Hosenrohr pfeifft irgendwo raus
    Dann werd ich wohl erstmal das Hosenrohr tauschen und bissel sparen und dann den leern dafür nutzen um nrn Metallkat reinzubasteln

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Es ist nicht nur grausam, sondern ne Katastrophe... Mein Kat ist nicht im original Gehäuse, sondern einfach nur eingeschweißt. Waren ein paar Anpassungen nötig, aber dafür kann ich ihn wie den originalen raus und reinbauen. Den Flansch haben wir vom alten Katgehäuse genommen, das hintere Rohr genauso (musste aber noch ein ca. 4-5 cm langes Rohrstück mit eingeschweißt werden, da das Gehäuse des Metallkat´s etwas kleiner und vor allem kürzer ist. Lamdasondengewinde haben wir mittels eines Plasmaschneiders auch aus dem alten Katgehäuse rausgeschnitten und in den Metallkat wieder eingeschweißt.

  • So ähnlich hab ich mir das mit dem Metallkat auch vorgestellt , hatte schon nen Modell von Magnaflow rausgesucht und dachte mir dann halt vorne und hinten beim alten kurz vor dem runden Bauch wegflexen und demendsprechen es dann mit dem Metallkat zu verbratzeln

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Aber wenn ich das so lese mit Plasmaschneider und so da wird mir bissel übel was das kosten wird :S ;(

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Dachte eher so das man das kurz vorm dem dicken runden abflext ,
    und dann den Metallkat demendsprechend bis dahin abkürzt bis das Stück passt und dann verbratzelt

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Wir haben nur das Rohr abgeflext und an den Metallkat drangeschweißt. Passte einwandfrei drauf, ohne den Metallkat nochmal zusätzlich abzuschneiden... Aber wie gesagt, ich mach demnächst mal ein Bild, dann kannst dir das ansehen...

  • SUPER KLASSE , DANKE für deine Antworten

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Hallo,


    Also ich muss sagen das ich auch leere Kat's drin habe in meinem V6 ! :phat:
    Die wahren leer bis vor kurzem Der Klang wahr Bescheiden! :( :( :(
    Jetzt habe ich Edelstahlrohre durchgemacht Der klang ist aber jetzt deutlich besser!
    Ist aber leider Steuerhinterziehung wenn sie mich erwischen :( :( :( :(


    MfG



    Hugo-86

  • Zitat

    Ist aber leider Steuerhinterziehung wenn sie mich erwischen :( :( :( :(

    :closed:


    Und du schreibst noch leider....Bin kein Freund von sowas, und unterstütz es in keinerlei Weisse, also rat ich dir davon auch ab!Wenns eh beschissen klingt dann lass es und mach es gleich richtig^^

  • wenn du dir schon die Arbeit machst und da Rohre reinschweißt, wieso hast du nicht gleich n paar Metallkats reingemacht?
    dann würds beim nächsten Date mit dem Tüffonkel auch keine Probleme geben ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!