Moin,
Mein Audi möchte mich mal wieder ärgern und zwar:
Vor ein paar Tagen ist mir beim Parken aufgefallen, dass wenn ich rückwärts gegen eine Kante fahre, es deutlich vorne rechts metallisch knackt.
Ein Tag später war es interessanterweise wieder weg.
Heute plötzlich gings richtig los, bei einer Strecke von vielleicht 50Km wurde es von Kilometer zu Kilometer schlimmer und zwar:
Immer wenn ich anfahre hört man ein deutliches knacken. Erst war es ein knacken nach mehreren KM waren es 3 mal beim anfahren und mittlerweile um die 5 mal.
Damit es richtig knackt muss ich aber zuvor auch etwas gebremst haben, wenn ich ihn ausrollen lasse und dann anfahre ist es nur sehr schwach.
Man kann jetzt aber nicht mehr orten ob es von rechts oder links kommt.
Richtig schlimm/laut ist es zusätzlich noch wenn ich lenke.
Meine Frage: Was könnte denn das jetzt wieder sein und sollte ich das Auto besser gleich stehen lassen und den ADAC die Mühle in die Werkstatt bringen lassen?
Und noch eine kleine nebenfrage: Wie kann man bestimmen ob die Motorlager hin sind, alle sagen: Gucken ob sich der Motor beim Anfahren, Starten oder Gasgeben zu sehr bewegt aber was ist zuviel?
Gruß,
Thomas