Frage zur Abgasanlge

  • Hallo,
    ich bin jetzt auf der suche nach einer vernünftigen Auspuffanlge und wollt mal so fragen wo Ihr eure bestellt? Habt ihr vielleicht tipps wo man die günstig bekommt oder sowas. Ich rede jetzt nicht von Originalen teilen meine schon Sportanlagen.
    Ich hab zwar schon stundenlang alles durchforstet aber bis jetzt hat mich keine Seite so recht überzeugt.

  • Wir ham nen riesen Thread in dem des diskutiert wird.


    Dann solltest du noch dazu schreiben was du für ein Audi hast.
    Aber nochmal die Zusammenfassung :pinch:


    Jeder ist der Meinung, dass seins das beste ist (Preis/Leistung). Deswegen wirst du hier nur Empfehlungen bekommen. Oder Informationen was was kosten wird.

  • Hmm, du musst meinen Audi von Hand polieren, die Felgen mit der Zahnbürste säubern, Ölwechsel und nen Cheesburger hätt ich gern :D


    Nein, kein ding nur des sind halt die Fragen die dauernd vorkommen :)

  • ja war nur irgendwie gefrustet weil ich seit stunden alles durchforste und nix gefunden hab :pinch:
    öhm reicht es wenn ich dir meine olle vorbeischick zum polieren :D

  • hab ich gemacht & bin prompt hier gelandet :lol:


    der klink da oben is eh tot & hier passts für mein anliegen eh grad besser :)


    & zwar gehts um aufbau einer fox-komplett,diese gibts wohl bei fox selber net mehr zu bestellen,aber wohl noch zusammen zu stellen


    http://www.fox-sportauspuff-sh…rieb/16l-23l-auch-diesel/


    nur was brauch ich dafür,laut beschreibung der einzelnen komponenten benötige ich den vorschalldämpfer,der mit 174,00? zu buche schlägt & aber in keinem angebot anderer händler auftaucht,da gibts lediglich das verbindungsrohr,mittel- & endschalldämpfer ?(


    brauchts den im B3 nun oder nicht,gilt die ABE der teile auch ohne VSD oder muss man das alles ohne eintragen ?



    ---------------------------------------------------------------------------


    ps.: hoppla,wer lesen kann is klar im vorteil 8|
    offensichtlich brauchen wohl nur die 6ender keinen vorschalldämpfer,alle anderen frontis haben dann echt tatsächlich 3schalldämpfer unterm auto ? :huh:

  • Ich hab ne Fox drunter! Passgenauigkeit ist fürn arsch um ehrlich zu sein! Der Vorschalldämpfer der durch den Mittelkanal geht ist von nöten da das ding sonst zu laut wird! Ist ein mortz fick bis der richtig sitzt ohne zu klappern! Ich hab mir nen nen Rohr aus v2a anstatt den Vorschalldämpfer gebogen. Und reingehängt aber ist dann zu laut. Aber sound ist richtig knackig mit oder ohne Vorschalldämpfer bekommst aber ohne Vorschalldämpfer halt nicht eingetragen. Zumindest hat man den v6 vom kollegen mit ner SebringAnlage nicht mehr gehört! Laut und knackigerSound!



    Gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • nur mal so auf dem schrott platz in leverkusen ist noch ein echt super teil wie ich gesehen habe....nee anlage ab kat(sport)...versuche es mal da...und lass dir kein erzählen.denn es muss nicht immer ales neu sein!! gruss :thumbup: :thumbup:

  • Wenn du ne 100%ige Passgenauigkeit haben willst, dann nimm ne BN-Pipes. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Montage. Und der Klang ist halt einfach wahnsinn!!!


    Gleiches gilt für Fox, und in Ausnahmefällen auch für Supersport.

  • Naja, von Supersport Auspuffanlagen halt ich jetzt nicht so viel... Das gleiche gilt für die FOX... Sieht man ja bei dir, dass die Rohre viel zu weit unten sind, weil es die RS2 Ausführung ist. Ich finde, die BN-Pipes sieht am besten aus und hat auch den schöneren Klang. Ist halt Geschmackssache...

  • Genau, die Rohre sind weit unten, weil es die Rs2 Ausführung ist. Dafür kostet sie auch nur die Hälfte der BN Pipes ;)


    Und es gibt sie auch als Original passend.


    Somit ist es nur eine Frage, welche man billiger bekommt. Rohrvarianten und Passgenauigkeit ist bei beiden kein Thema. BN Pipes sind halt schweineteuer, deswegen kommen die für mich absolut nicht in Frage. Wobei die Qualität ebenfalls die selbe ist...


    Und meine Supersport war auch Ideal, nur die Passgenauigkeit für den 5 Zylinder nicht. Aber dafür der Preis und auch der Kundenservice super. Mehr kann man nicht erwarten von einer Anlage, die die Hälfte der BN Pipes kostet ;)


    Und Klanglich nehmen die sich auch nichts.

  • Und meine Supersport war auch Ideal, nur die Passgenauigkeit für den 5 Zylinder nicht. Aber dafür der Preis und auch der Kundenservice super. Mehr kann man nicht erwarten von einer Anlage, die die Hälfte der BN Pipes kostet ;)


    das is der springende punkt 8|


    mag ja sein,dass man mit tobis nachbarn reden kann,aber bei nem preis von 800 stutzen kann sich gar net soviel tun,dass es zumindest für meinen klopfer sinn machen würd,da is die fox-tröte für mich schon die schmerzgrenze


    ne gebrauchte hab ich mir auch schon überleght,aber zum einen find ich nix & zum anderen weiss ich auch nix über haltbarkeit & sinn zum gebrauchtkauf
    les zwar überall,dass grad die fox & bn selbst nach jahren noch fit aussehen,aber das sollt ja wohl bei edelstahl auch so sein,sagt aber wahrscheinlich noch net viel über die dämpfer an sich aus ?! :huh:


    naja,hab am wochenende doch erstmal kat gewechselt & bisherigen auspuff wieder drunter genagelt,mit (wohl seit längeren mal wieder) durchlässigen kat röhrt er auch mit dem supersprint-endtopf ordentlich,wobei der 20jahre alte MSD jetzt das wahrscheinlich das letzte mal übern tüv geht

  • Also ich hab jetzt nen Fox Esd drunter und muss sagen die passen wirklich echt scheiße. Wollte jetzt eigentlich die Anlage komplett auf Fox aufrüsten da haben die mir gesagt das das leider garnicht geht. Entweder komplett ab Kat oder nur ESD auf Serie ....voll der scheiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!