Tachoersatzteile für VDO 893 190 DZM / 220kmh Anzeige

• Lieber Stefan, mein erster Beitrag war in der Vorstellungsecke, dort steht alles... einfach mal auf Beiträge klicken... 8o

Und Ralf, wo ist denn nun die Spezialfirma bei der man Normteile kaufen kann? Das kann ja für jemanden, der einen Mechaniker als Kumpel hat, nicht so schwer sein. Aber ich hab da was...

http://www.plastikzahnrader.com/

Der liebe Mann möchte auch 20? pro Plastikzahnrad haben.

• mal kurz nachgefragt...

ist es egal ob ich einen B4 tacho in einen B3 einbaue ?
    oder passen dann der abrollumpfang nicht mehr ?

weil mein Tacho zeigt zu viel an....

hab zwar 205-45 R16 drauf aber es war auch vorher schon...

da stand 50 aufm tacho, aber gefühlt paarn 40
    (schätze so 5km/h unterschied)

Auf dem Tacho steht bei mir 893 190 und geht bis 220
    5 zylinder PS 116PS

danke

• Habe den gleichen Tacho bei mir drin. Zeigt auch zu viel an, ist wohl normal :D
    Wenn er 120 anzeigt sinds laut Navi knapp über 100.
    Ich glaube nicht das da wirklich was kaputt ist, Tachos sollen ja zu viel anzeigen, wenn auch nicht unbedingt soo viel.

Ich würde eigentlich mal sagen, dass ein B4 Tacho nicht passt, eben wegen der anderen Räder. Ich glaube aber auch nicht, dass die genauer anzeigen, ist ja die gleiche Technik dahinter.

• um keinen neuen Thread aufzumachen, setz ich das mal hier rein.

und zwar hatte hier mal jemand ein kleines Tutorial wie man das Kombiinstrument komplett zerlegt (er hatte die Scheibe gereinigt)
    dieses Tutorial suche ich seit ner Woche, finde es aber nicht....

Wäre nett wenn jemand mal nen Link dazu gibt ;)

Grüße,
    Thomas

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

• Aus der Versenkung erwacht....

Hallo an alle die dieses kleine Plastik-Zahnrad schon seit etlichen Jahren einzeln suchen und nirgends bekommen.

Es gibt noch welche bei mir zu haben! Einfach eine Nachricht schreiben, ich melde mich dann per Mail.

das Zahnrad wird aus POM oder Messing hergestellt und hat darüber hinaus eine höhere Festigkeit und Härte. Die Maße stimmen bis auf die Zahnradbreite überein (Zähnezahl, Modul, Bohrung etc.) was sich aber nicht negativ auswirkt.

Das Zahnrad gibt es noch von mir, da ich mir selber einen Audi 100 hatte und das Problem hatte.

Angesetzt wird das ganze hier mit 14,50 Euro + Porto. Bedenkt mal was ein Tacho mittlerweile bei Ebay kostet und

ungewiss ist ob ihr das Zahnrad von denen noch nutzen könnt. (Wenn überhaupt noch vorhanden :p)

MfG J.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!