V6 ja oder nein?!

  • bin gerade am überlegen in die königsklasse umzusteigen (2.8 V6) :phat: nun is die frage ob dat auto sein geld wert is... zu den daten: 2.8l V6, BJ 91', 151.000km gelaufen. dez 08' neuen kühler bekommen, alle rohrleitungen im motor gereinigt, zusätzlich h&r federn drin, neue winterreifen (dez 08'), boxen vorne und hinten neu (dez 08´), HU AU 10/2010


    so, nun zu den mängeln: radlager vorne rechts komplett hinnüber, koppel- und spurstangen müssen gemacht werden, die bremsen für die hinterachse müssen komplett gemacht werden (scheiben, beläge usw.), handbremse wär uch bald fällig, hinten kleinen riss inner stoßstange. naja, und der lack is natürlich uch nich mehr ganz frisch nach 18 jahrn.


    asso, dat wichtigste: 1.500 ? soll er kosten!


    nun seit ihr gefragt! um eure meinungen wird gebeten!!! :thumbup:

  • Also ich habe mir vor 5 Wochen nen ABC mit 2,6 Litern und Baujahr 93 gekauft.Km - stand waren 243000...Ich habe 1000 Euro bezahlt und auch schon n bissel was dran machen müssen. Bremsen vorne,Tragegelenke und 3ecklenker....


    Habe Vollausstattung auf dem Wagen und bin auf jedenfall der meinung das der sein Geld wert ist....


    Aber drück ihn noch n bissl.....Wie gesagt,es muß ja auch noch was dran gemacht werden.

    Audi 80 B4 Avant , 2,6 Liter / 150 PS , Quattro
    ------------------------------------------------------------------
    Done: Querlenker beidseitig neu gelagert,Tragegelenke beidseitig getauscht,Bremsen vorne gängig gemacht,ATW vorne rechts neu gelagert,8x17 AZEV A montiert,Schalterserie erneuert,STG für EFH nachgelötet.

  • richtig. Avant ;) :P


    so hab ich ihn gekauft von nem älteren Herren.

    Audi 80 B4 Avant , 2,6 Liter / 150 PS , Quattro
    ------------------------------------------------------------------
    Done: Querlenker beidseitig neu gelagert,Tragegelenke beidseitig getauscht,Bremsen vorne gängig gemacht,ATW vorne rechts neu gelagert,8x17 AZEV A montiert,Schalterserie erneuert,STG für EFH nachgelötet.

  • hey also wenn die kopfdichtun g hin ist dann wird teuer!
    habe mienen 2,8 v6 für 1550? gekauft hat aber 230tkm gelaufen aber auch fast vollausstatung auser leder! und mein lack ist im absuluten top zustand dem sieht man keine 230tkm an!
    ok bei mir wurde kopfdichtung und so schon gemacht!
    also würde dir raten ihn vielleicht auf 1300? runter zu bekommen dann würde ich den mit nehmen würde den auch für 1500 mitnehmen kommt auf zustand an
    sind die km nachbweisbar? mfg

  • jo, dat denk ich nämlich uch. also 500 ? werd ich bestimmt noch reinstecken müssen, allein schon dat radlager für 200-300...


    also von der ausstattung hat der el. fensterheber, el. spiegelverstellung, klima... joah, und dat wars eigtl uch schon. nichma n schiebedach, wat sogar schon bei meiner karre drin is. :phat:


    nach kopfdichtungen hab ich jetz nich geschaut, denk aba ma die hätten inner werkstatt denn schon wat gesagt als die den kühler und den rest im motor gemacht haben. war ja schließlich audi werkstatt... hab nur beim zahnriemen drauf geachtet, hab nämlich kein bock da denn irgendwann nochma 2000 für bezahlen zu müssen, und der wurd bei 129000 gemacht. dürfte also noch passen...

  • jo, dat denk ich nämlich uch. also 500 ? werd ich bestimmt noch reinstecken müssen, allein schon dat radlager für 200-300...


    also von der ausstattung hat der el. fensterheber, el. spiegelverstellung, klima... joah, und dat wars eigtl uch schon. nichma n schiebedach, wat sogar schon bei meiner karre drin is.


    nach kopfdichtungen hab ich jetz nich geschaut, denk aba ma die hätten inner werkstatt denn schon wat gesagt als die den kühler und den rest im motor gemacht haben. war ja schließlich audi werkstatt... hab nur beim zahnriemen drauf geachtet, hab nämlich kein bock da denn irgendwann nochma 2000 für bezahlen zu müssen, und der wurd bei 129000 gemacht. dürfte also noch passen...


    200-300 für nen Radlager und 2000? für den Zahnriemenwechsel? Ja ne ist klar....und den Rest zum Reparieren ist auch alles Pfennigkram, naja okay ich gehe davon aus, man macht es selber.


    Und du wirst wohl eher selten ein Audi 80 mit Schiebedach und Klima antreffen...ansonsten hört es sich doch gut an, wenn du das Geld hast, dann schlag zu.


    Gruß Ben.

  • naja, denk doch ma schon dat man inner werkstatt locker mit 200 ? fürs radlager samt einbau rechnen muss. denn soweit ich weiß is für wechsel doch son spezialwerkzeug wat uch immer notwendig und sowat hab ich leider net zu haus inner garage rumliegen... :P is doch genau derselbe scheiß wie mit den domlagern, die dinger kosten pro teil um die 30 ? doch für den einbau zahlst denn richtig... naja, aba den rest würd ich schon allein machen, dat wär nich dat problem.


    naja, ma schaun ob man da noch wat am preis machen kann...

  • schiebedach mit klima ist eher selten oder seh ich das falsch?


    hey siehst du richtig war damals nen packet entweder klima oder schiebedach!


    also was nen radlager kostet kein plan aber so weit ich weis sind alle radlager gleich bis auf die vom s2 oder rs2 passen bei uns alle radlager rein also 2,0 2,3 und 2,6 und halt 2,8 so kenne ich das! und mit einbau des radlagers biste vielleicht 200los das kann hin hauen! weil da sind die wahrscheinlich 2 stunden dran wenn die sich doof stellen!
    also wie gesagt für nen v6 sind die ersatzteile eigentlich nicht grade so billig im gegen satz zum 2,0 da sind die sachen schon billiger!
    also ich würde trotzdem meinen v6 nicht wieder gegen nen 2,0 tauschen dafür macht mir der v6 einfach zu viel spaß und der verbrauch bei lockerer fahrweise geht auch noch da liegt der dann bei ca 11-12L innerhalb! vergleich zu meinem 2,0E der hat sich seine 9 1/2-10 gegönnt!
    was noch wichtig ist du musst gucken ob der euro 2 hat also durch den klr weil sonst zahlst du über 400? steuern hast du nen klr dann zahst du 206? in der versicherung ist der 2,8L günstiger als der 2,0 so ist es bei mir!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!