Suche Stromlaufplan Motorkabelbaum NG 1

  • Versuchs mal im Ebay da gibt bestimmt Einen! habe meine Leitfäden Fürn B4 auch raus findest bestimmt was


    Oder versuchs mal bei deinem Audi Händler Vieleicht sind sie kulant und du kanst sie dir ausleihen ist ja kein neues Auto mehr


    MfG


    Hugo-86

  • wer weiss,vielleicht hat er ja schon nen NG & will wissen,wo was wie & warum wohin geht :huh:


    wer viel an seinem schätzchen rumschraubt & net dauernd wegen jeder drahtfarbe oder einzelnen drehmomente ganze foren auf trab halten will,den kann ich auf dauer nur die originalen reperaturanleitungen empfehlen !


    schaust entweder mal auf eblöd & co,forenmärkten & börsen,fragst mal deinen örtlichen VW/audi-partner ehe er sie demnächst verschreddert oder wenn alles reisst in recht grosser vielfalt & verfügbarkeit hier !


    gibts sicher auch net überall für umme,kann sich auf dauer oder je was man macht,schon lohnen ;)

  • Ich schreib mein kleines großes Problem mal hier rein :S


    Und zwar habe ich bei meinem 87er Audi 90 Fronti mit NG1 Motor den Motorkabelbaum und den der Zentralelektrik erneuert, da diese verpfuscht waren. Nun aber das Problem. Die großen Mehrfachstecker unter dem Sicherungskasten habe ich alle soweit richtig eingesteckt. Aaaaber das Problem sind die Einzelstecker . Ich weiß leider nicht mehr, da ich zuvor auch keine Fotos gemacht habe, wo welche Stecker hingehören und welche auch miteinander zusammengesteckt werden müssen. Es wäre mir eine sehr große Hilfe, denn ich habe in meiner bisher 4 stündigen Suche im Netz nichts brauchbares gefunden und bekomme es so wie jetzt ist auch nicht wieder funktionsfähig. Von daher wären Bilder vom gesamten unteren Sicherungskasten, sowie von den Kabeln, die zusammengefügt werden müssen in relativ guter Qualität äußerst hilfreich :sbitte: :sbitte: :sbitte:



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • 1. Möglicherweise ein Massekabel (braun) vom Motorkabelbaum
    2. Stecker Beige 3-Polig/ Weiß 2-Polig - Motorkabelbaum / braun einfach - kA welcher Kabelbaum -> kein Motor- oder ZE-Baum
    3. Stecker braun mit rot/schwarz Kabel und Zweig weißer Stecker einfach - Motorkabelbaum
    4. Gelber Stecker einfach mit 2 Kabel gelb/schwarz ZE-Baum und Stecker Zweig weiß einfach mit Kabel blau/rot - kA welcher Kabelbaum -> kein Motor- oder ZE-Baum
    5. Stecker weiß einfach mit rotem Kabel - Motorkabelbaum


    :ssorry: für die unverschämt späte Antwort

  • der letzte weiße stecker, wird nur durchgebrückt.


    die runden meines wissens nach auch. hast zufällig im motorraum noch kabel hängen?


    ich weis das leider nicht mehr genau, da ich das letzte mal vor nem halben jahr den kabelbaum ausgebaut habe. ich habe meinen kollegen mal angeschrieben, hoffentlich schickt er mir heute noch den stromlaufplan^^

  • Also im Motrraum hängen keine Kabel rum. Nur unter dem Sicherrungskasten die Einzelstecker eben.


    PS: ich hab leider in meiner Ausbildung nie das Wort "durchgebrückt" gehört :huh: Was meint man damit?



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • zu 2.: Die Stecker passen eigentlich nur einmal zusammen, das entsprechende Gegenstück muss ja im Innenraum liegen. Einmal für den brauen 3poligen und einmal für den 2poligen weißen Stecker.


    zu 5.: Der einpolige weiße Stecker mit rotem Kabel ist für die Scheinwerferreinigungsanlage, die du vermutlich nicht hast! ;)

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Der weiße einfache mit roten kabel soll dann im Motorkabelbaum mit drinne sitzen ?(


    Ist das nicht vielleicht Klemme 15 oder so?



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • Yo, der ist da mit dran!


    Kannste mir glauben, da ich vor kurzem erst an so einem Kabelbaum rumgefrickelt habe, siehe meine Signatur! ;)

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ne, habe gerade leider keine Fotos, Auto steht weiter weg in der Garage! Dort habe ich auch originale Stromlaufpläne liegen.


    Was musst du noch genau wissen?

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Hmm, der gelbe Stecker mit sw/ge Kabeln sagt mir gar nichts, den habe ich nicht. Und bei den anderen wirds auch ein wenig knifflig.


    Ich muss mal in die Stromlaufpläne gucken, kann dir da aber erst nächstes WE genaueres zu sagen.


    Grüße
    Felix

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!