• Hallo zusammen. Bin neu,unerfahren und bräuchte ganz dringend eure Hilfe

Es geht um mein Audi 80

Bj 1990, 2.0, 82kw,65000km

Besitze ihn seit 3 Jahren. Abgemeldet in der Garage gehortet aber öfter gefahren. Das letzte Jahr konnte ich krankheitsbedingt nicht mehr den Motor starten und auch nicht fahren. Letztens bin ich in die Garage und wollte ihn starten, aber leider ohne Erfolg. Habe eine neue Batterie eingebaut,erneuert probiert aber wieder nichts. Hab einen neuen Kraftstofffilter eingebaut,immer noch nichts.

Mit Startpilot startet er,aber geht direkt wieder aus. Bevor ich jetzt anfange unnötige Sachen zu erneuern und er immer noch nicht startet, wollte ich fragen,ob jemand ein Tipp hat und ob es jemand im Forum ist, der aus meiner Gegend ist und sich das gute Stück anschauen könnte.

Der Audi 80 steht in 66352 Großrosseln

Grüße Carmelo

• Servus, Erstmal Hallo hier im Forum...

Er hat gut wenig KM, stand also immer mehr oder weniger lange, Wenn du ihn mit Startpilot Ankriegst dann isses n Sprit Problem also bist schonmal auf der richtigen Richtung..

Hörst du denn die Benzinpumpe? Sollte Bei Zündung Hörbar sein, Spätestens wenn der Motor dreht sollte die Pumpe laufen

Wenn sie denn läuft und er Springt immernoch nicht an, dann Gib den Mengenteiler mal den ein oder anderen Gedenkschlag, Dazu kannst du auch mal die Ansaugluftführung Abnehmen und die Stauscheibe gangbar machen (Parallel dazu evtl auch den Steuerkolben im Mengenteiler), sie muss sich Frei bewegen können damit die düsen Sprit Kriegen.... Alles so Sachen die bei so einer Kilometer Laufleistung normal sein können

• Hallo,

zuerst wäre mal der MKB vom Vorteil.

Danny hat schon mal eine KE investiert, ich hänge mich mal dran.

An die Kraftstoffpumpe dachte ich auch gleich.

Die hängt beim B3 ja unten außen.

Es soll schon leute gegeben haben, die haben da mal mit dem Hammer dagegen und das Pümpchen lief wieder.

Bei mir war das nicht so.

Kraftstoffpumpenrelais mal überbrücken und die pumpe ordentlich verprügeln....

Fotos schaden auch nicht.

Du hast zwar eine 6er PLZ, bist aber leider zu meinem 6xxxx zu weit weg....

• Hallo zusammen und danke für eure Infos

Ich hab jetzt mal eine Kraftstoffpumpe bestellt. Sobald ich sie montiert habe, hoffe ich das das gute Stück wieder läuft, damit ich ihn wieder flott machen kann.

Halte euch auf den laufenden und Bilder folgen

Salut Carmelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!