Von nicht belüftete scheibe auf Innenbelüftet umbauen?

• Servus nochmal, nachm halben jahr sind meine bremsen mal wieder runter am 80er

Jetzt die frage, ich hab mal gehört bei vw konnte man bei irgend nem auto plug and play von nicht belüftet auf innenbelüftet umbauen ohne was am sattel oder so zu machen, sprich scheibe is halt dicker aber beläge schmaler

Geht des ganze auch beim 80er? Hab ja den 1.8s JN handschalter also ganz kleine bremse vorne

Würde quasi die von 2 liter 115ps verbauen wenns denn plug and play geht

• Plug&Play ist relativ. Hast du einen Spender? Je nach Baujahr können da 256er oder auch 280er Scheiben drauf sein und damit entsprechend andere Halter.

54er Sättel für die innenbelüfteten Scheiben (22mm) kosten aus dem Zubehör unter 100€ im paar. Die + Scheiben und Beläge von Textar oder ähnlich sollten dann um die 200€ kosten. Finde ich okay für ein Bremsenupgrade wenn sie eh neu müssen. Allerdings musst du auf die Topftiefe der Bremsscheiben achten, ich glaube beim B3 war diese 10mm kleiner, also die B4 Scheiben passen nicht einfach auf die B3 Nabe.
    Bei 280mm Scheiben passen glaube ich keine 14" Felgen mehr falls das relevant ist.

Korrigiert mich gerne falls hier was nicht stimmt, ist schon was her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!