Gat EGS System

• Guten Abend,

Ich habe ein Problem bei meinem B4 Bj. 91 mit dem ABT 2.0L Motor.

Und zwar hat einer der Vorbesitzer einen Gat Egs Kaltlaufregler bzw. G-Kat nachgerüstet, was auch im Schein eingetragen ist.

Das Problem ist das keiner mehr nachvollziehen kann, welche Emmisionsklasse dieser dadurch besitzt. :pillepalle:

Die letzten Jahre lief er über eine Oldtimerzulassung und war deshalb vernachlässigbar.

Meine Vermutung ist das er von Euro 1 auf Euro 2 bzw D3 aufgestuft wurde. Falls ja bräuchte ich halt irgendeinen Nachweis auf Papier welcher dies für den TÜV/ Zulassungsstelle bestätigt.

Falls jemand Infos oder Ideen dazu hat wäre ich sehr dankbar. :hail:

LG Nils

• hat einer der Vorbesitzer einen Gat Egs Kaltlaufregler bzw. G-Kat nachgerüstet, was auch im Schein eingetragen ist.

Dann sollte "eigentlich" auch die Schadstoffklasse eingetragen sein und sollte so aussehen:

Ob das bei der Zulassung mit H-Kennzeichen übernommen wird, weiß ich allerdings nicht.

Gibt es eventuell noch einen alten Fahrzeugbrief? Auch da wurde es eingetragen.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!