Motor springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an

• Moin,

Ich habe leider einen Typ 89(1,8s) mit viel mehr Problemen gekauft als erwartet, unproblematisch war bis vor kurzem nur der Motor. Jetzt habe ich mit einem Bekannten der sich ein wenig auskennt vor kurzem den Zahnriemen und Zündkerzen inkl. Kabel ausgetauscht und jetzt hat sich der Motor dazu entschieden, nur noch rumzuorgeln und nicht anzuspringen. Am Motor wurde außer der Ventildeckeldichtung sonst nichts gemacht, nur das Getriebe musste zwecks Wechsel der Vorderachse usw. runter. Mein Bekannter hat jetzt schon alles nochmal runtergenommen und sowohl alle Totpunkte vorne am Zahnriemen (welche das sind übersteigt leider mein persönliches Wissen) als auch den Zündverteiler überprüft bzw. richtig eingestellt. Er weiß absolut nicht weiter und da ich als 18-jähriger Schüler nicht die Möglichkeit habe, den einfach zu verkaufen und mir einen im besseren Zustand zu suchen möchte ich gerne euren Rat einholen (abgesehen davon habe ich schon über 1000€ in den Kübel gesteckt damit der überhaupt nochmal die HU bestehen kann). Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

• Hallo Malte89

mit einem Bekannten der sich ein wenig auskennt

1,8S ist das ein Motorkennbuchstabe PM?

Steuerzeiten sind korrekt meint er? Wenn du sagst dass er sich auskennt müssen wir hier darauf vertrauen.

Frage ihn am besten nochmal zu wieviel Prozent er sich sicher ist dass alles passt. Wenn es weniger als 100% sind zeige ich es dir nochmal auf Bildern.

Zündfunke vorhanden?

Kraftstoff?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!