Kurze Hilfe mit dem Kabelbaum

• Wenn es nicht mehr nach Werk ist, kann dir vermutlich hier keiner Helfen.

Außer deinem Messgerät. z.B. Multimeter oder Drehspulmessinstrument.

Aus der Erinnerung gibt es im Stecker wsbl Geschwindigkeitssignal Pin 1, Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus und die Beleuchtung per Dimmer Einstellbar. Passe vor allem auf, dass du + und - nicht vertauschst. Das wird dir dein Radio vermutlich sehr übel nehmen.

Ist den bekannt, wie man umpinnt, also die Stecker tauscht.....?

Ggf hilft ein Schaltplan, ggf. im "Jetzt helfe ich mir selbst", dass man online einsehen kann, oder?

• Der Stecker ist völlig umgepinnt

Weißblau ist gala bzw Tacho Signal das muss da weg rot ist Plus und braun minus weiß ist El Antenne und blaugrau Licht.

Dann gibt's hier in Forum die Belegungen an habt des Gama oder Beta Radios ähnlich sind alle iso Stecker auf gebaut.

Atm ist der rote auf zündplus gepint der müsste statt dem weisblauen gesetzt werden ggf mußte statt dem roten noch ein gelber rein oder ein weiterer plus jenach dem.

1= GALA
    2= Tel. Mute
    3= Steuerplus über Autoradio (DSP)
    4= S-Kontakt (Zündschloß)
    5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
    6= Beleuchtung (Kl. 58b)
    7= Dauerplus (Kl. 30)
    8= Masse (Kl. 31)

Quelle

Bilder

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• sodass ich jetzt nicht weiß wo was hin muss damit es passt

Du solltest zunächst wie bereits beschrieben den originalen Zustand prüfen / wieder herstellen

Hier eine bebilderte Anleitung die auch für Kammer A Anschluss (schwarzer Stecker)auch für den B3passen sollte

danach kannst du dich nach der dargestellten Anleitung richten

Welches (Marken)Radio wurde bisher an dem Anschluss genutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!