Hallo in die Runde,
vor Ostern habe ich dieses Schätzchen aus einem fast 10jährigen Schlaf geweckt.
Meine Eltern haben ihn 1990 übernommen und als Schönwetterauto behütet. An dem Wagen hängen daher Erinnerungen, weshalb ich ihn erhalten möchte.
Ich glaube, die bisherigen 120Tkm haben ihm weniger angetan, als die lange Einsamkeit in der Garage…
Ich fürchte am ehesten die Korrosion (verzinkt waren erst die Nachfolger). In Sachen Rost bin ich eh paranoid. Sein kleine Bruder des Audi ist ein Lada Niva, der gleich bei der Geburt in gaaanz viel Mike Sanders getaucht wurde.
Daher gleich die erste Frage an Euch: Ich habe selbst zwei linke Hände. Für den Lada gibt es in der Republik nur eine Handvoll Schrauber, die ich an ihn ranlasse. Dafür fahre ich gern auch durch die Republik - dann gilt: Der Weg ist das Ziel.
Wie ist es beim Audi 80: Wer/wo sind die Audi80-Päpste, denen die Autos anvertraut werden, wenn ihr nicht selbst schraubt? Zu wem geht/fährt man, wenn man bei der Konservierung keine Kompromisse machen möchte. Meine Einzugsbereiche sind Hessen und Sachsen, aber wie gesagt: Wenn der Audi Papst in Hamburg oder Berchtesgaden wohnt, hält mich das nicht auf….