• Hallo in die Runde,


    vor Ostern habe ich dieses Schätzchen aus einem fast 10jährigen Schlaf geweckt.


    Meine Eltern haben ihn 1990 übernommen und als Schönwetterauto behütet. An dem Wagen hängen daher Erinnerungen, weshalb ich ihn erhalten möchte.


    Ich glaube, die bisherigen 120Tkm haben ihm weniger angetan, als die lange Einsamkeit in der Garage…


    Ich fürchte am ehesten die Korrosion (verzinkt waren erst die Nachfolger). In Sachen Rost bin ich eh paranoid. Sein kleine Bruder des Audi ist ein Lada Niva, der gleich bei der Geburt in gaaanz viel Mike Sanders getaucht wurde.


    Daher gleich die erste Frage an Euch: Ich habe selbst zwei linke Hände. Für den Lada gibt es in der Republik nur eine Handvoll Schrauber, die ich an ihn ranlasse. Dafür fahre ich gern auch durch die Republik - dann gilt: Der Weg ist das Ziel.


    Wie ist es beim Audi 80: Wer/wo sind die Audi80-Päpste, denen die Autos anvertraut werden, wenn ihr nicht selbst schraubt? Zu wem geht/fährt man, wenn man bei der Konservierung keine Kompromisse machen möchte. Meine Einzugsbereiche sind Hessen und Sachsen, aber wie gesagt: Wenn der Audi Papst in Hamburg oder Berchtesgaden wohnt, hält mich das nicht auf….

  • Wer/wo sind die Audi80-Päpste, denen die Autos anvertraut werden, wenn ihr nicht selbst schraubt?

    Ich glaube bei der IG 81/85 bist du ganz gut aufgehoben, aber auch hier im Forum gibt es einen separierten Bereich für Fragen zur Baureihe 2


    Typ 81/85 IG



    Es gibt eine große Community die sich regelmäßig 2-3 mal im Jahr in der gesamten Republik trifft, alle sehr offen und mit viel Sachverstand findest du dort, ebenso Hilfe beim schrauben und schrauben lassen.


    Der Jahresbeitrag liegt bei 30€ und du bekommst über Audi Club International (Dachverband der Audi Clubs) 10% Rabatt bei Audi Tradition wo es die meisten nachproduzierten Teile für Dein Schätzchen gibt.


    2-Türer B2 wurden in den letzten Jahren häufig „geopfert“ um daraus Sport-Quattros Replikas zu basteln, daher solltest du nicht nur aus persönlichen Gründen auf das gute Stück aufpassen, vor allem im öffentlichen Raum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!