Parken
-
-
definitiv nicht, in deutschland ist sowas verboten
Zitat von "Stvo"
§12 Halten und Parken(1) Das Halten ist unzulässig
1. an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,
2. im Bereich von scharfen Kurven,Trifft denke ich beides Zu, du hast keine chance "Sicher" an den Autos vorbei zu kommen!
-
definitiv nicht, in deutschland ist sowas verboten
Trifft denke ich beides Zu, du hast keine chance "Sicher" an den Autos vorbei zu kommen!
Richtig ist nicht erlaubt. man kann ja nicht richtig sehen ob ein anderes Auto kommt. -
tja leute, falsch, meine mam wollts wissen und hat die polizei gerufen, die autos dürfen da parken.
ich verwette mein kopf wenn ich mal soo parke, krieg ich strafzettel!!! -
bei uns in der siedlung gibts ne strasse da siehts ähnlich aus,sogar mit markierten parkplätzen,könnte in ner verkehrsberuhigten zone liegen ?!
anderes highlight is ne kreuzung mit ner einmündung über deren strasse ziemlich offensichtlich ein abgesenkter aber ununterbrochener gehweg führt,welcher ja eigentlich die einmündende strasse von der hauptstrasse trennt,die zu ner art einfahrt macht & aus der man vorfahrt beachten sollte ?!
laut ortschaftverwaltung gilt da auch ohne hinweisschild rechts vor links
-
bei uns in der siedlung gibts ne strasse da siehts ähnlich aus,sogar mit markierten parkplätzen,könnte in ner verkehrsberuhigten zone liegen ?!
anderes highlight is ne kreuzung mit ner einmündung über deren strasse ziemlich offensichtlich ein abgesenkter aber ununterbrochener gehweg führt,welcher ja eigentlich die einmündende strasse von der hauptstrasse trennt,die zu ner art einfahrt macht & aus der man vorfahrt beachten sollte ?!
ja wohngebiet hald, aber ob da jetzt n kleines kind mim fahrrad kommt oder n anderess auto....wenn man 30 fährt knallts weil man nix sieht
-
ich würde die Ortschaft wechseln und/oder bei der nächsten Wahl meine wahl dementsprechend wählen!
-
Es sieht tatsächlich so aus, das man dort parken kann/darf, eben wie schon gesagt wurde: Verkehrsberuhigte Zone und Wohngebiet.
Dort herrscht allgemein Vorsicht, auch eben, weil Kinder dort spielen könnten und zum Teil auch dürfen.
Leider ist das so.
-
negativ, stimmt so nicht hierzu malwieder:
Zitat von "Rechtsprechung"
Verkehrsberuhigter Bereich (Zeichen 325)Wer entgegen dem Verkehrszeichen 325 außerhalb der markierten Parkflächen parkt, belästigt die anderen Verkehrsteilnehmer und erzeugt eine negative Vorbildwirkung.
VG Düsseldorf, NZV 1993, 287.
Verkehrsberuhigte Bereiche erfüllen neben Erschließungsaufgaben vor allem eine Aufenthaltsfunktion. Widerrechtlich dort parkende Fahrzeuge beeinträchtigen bzw. behindern diesen Zweck. Grundsätzlich ist deshalb ein Abschleppen rechtswidrig abgestellter Fahrzeuge rechtmäßig, es sei denn, der Vorgang ist unverhältnismäßig (z.B. bei Nacht nur vorübergehend abgestellt).
OVG NW v. 26.9.1996-5A1746/94.
Grundsätzlich ja. Ohne Verkehrsbehinderung muss jedoch aus Gründen der Verhältnismäßigkeit 1 Stunde gewartet werden.
VG Frankfurt/M. vom 5.2.1999, AZ 5 E 2756/98(3).Ich seh hier definitiv keine Halteparkplatzmarkierung!
trotz allem tovobabowo, Illegal geparkt!
-
Na klar... so Kurven und so Hecken stehen natürlich auch außerhalb der Ortschaften NEBEN HÄUSERN rum.
-
selbst wenn ich 1 kmh fahre, grade am überholen da bin, kommt n anderes auto mit 30 dann knallts, und wer is schuld???
normal des parkende auto, dann sagt man dann noch ich hätte schauen müssen, was fürn witz wenns nix zum schauen gibt -
also bei uns gibts auch eine straßal wos so parken!
ist mir auch wurst...ich komm vorbei!Einfach Geschwindigkeit anpassen
grüße
-
-
da passt man immerhin noch Problemlos durch. Bei uns würden manche Helden sich dann auch noch grad auf der anderen Seite knapp davor Parken und einen Schlitz in der Mitte lassen, sodass man mit dem Auto grad noch so durchkommt.
Feuerwehr oder ein Rettungswagen passen da nicht mehr durch, aber soweit denkt ja auch keiner in einem Wohngebiet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!