Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt geht der Motor gerne mal während der Fahrt aus. Ohne auskuppeln oder dergleichen. Einfach aus. Aber auch nicht immer. Wenn ich kalt losfahre kann ich schon davon ausgehen, dass es passiert. Deswegen lasse ich den Wagen immer warm laufen bevor ich losfahre. Erfahrungsgemäß kommt dieser Fehler dann seltener vor. Größtenteils springt er auch direkt wieder an. Nach dem Motto: Ruckel aus. Ruckel an. Der Drehzahlmesser geht auf null während dessen und dann wieder hoch. Gerne auch zwischendurch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Gelegentlich ists dann aber so, dass ich keine Chance habe während der Fahrt wieder zu starten. Weder normal noch über den zweiten Gang. Dann braucht es eine Weile und einige Versuche den Motor anzulassen bis er wieder läuft. Abgeschleppt werden musste ich deswegen noch nicht. In letzter Zeit wurde auch viel an dem Wagen gemacht. Kühlwasserflansch hinten neu. Verteilerkappe und Finger neu. Vergaser Drosselklappe und Vergaserflansch neu. Zylinderkopf Dichtung und dazugehöriges neu. Motor läuft einwandfrei. Kraftstofffilter wäre jetzt noch eine Vermutung. Oder Lambdasonde. Oder habt ihr noch andere Vermutungen woran das liegen könnte? Hab den Wagen seit Mai 25 und schon immer damit ein Problem gehabt.