Benzinpumpen Unterschiede

• Servus zusammen,

Ein Kumpel von mir hat bei seinem B3 1,6Liter Motorkennung PP BJ 90 folgendes Problem:

Die vordere Benzinpumpe ist hinüber und wir finden keinen Ersatz. Die Pumpe an sich gibt es zu Hauf, jedoch haben die Pumpen alle ausnahmslos einen geraden Hebel. Die alte Pumpe aus dem Auto hat aber einen gekrümmten Hebel.

OEN Nummer für die Pumpe an sich ist die 026 127 025

Auf der ausgebauten Pumpe ist jedoch die 026 172 025 G eingeprägt. Wenn man nach der spezifischen Nummer googelt findet man auch Pumpen mit dem gekrümmten Hebel, jedoch nirgends erhältlich.

Eine Pumpe mit geradem Hebel haben wir da, die will aber nicht in die richtige Position rutschen.

Jetzt die Frage, ist dieser Unterschied real?

Oder passen die Pumpen an sich schon und man muss eventuell den Motor geringfügig weiterdrehen (oder gibt es einen anderen Trick?)

Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Pumpen in der Ausführung für den PP nicht mehr gibt, das war ja an sich kein seltener Motor....

Danke vorab für eure Hilfe,

VG Sebastian

• Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Pumpen in der Ausführung für den PP nicht mehr gibt, das war ja an sich kein seltener Motor....

..., dessen Produktion aber schon vor mind. 35 Jahren eingestellt wurde!

Kann man da ernsthaft erwarten, dass da noch irgendwer Ersatzteile lagert, die alle Schaltjahre mal nachgefragt werden? Egal für welches Produkt. Wohl kaum!

Lagern und Lagerplatz kosten Geld! Billiger ist es, solche "Lagerleichen" zu entsorgen.

OEN Nummer für die Pumpe an sich ist die 026 127 025

Nein, ist sie nicht!

026 127 025 ist NICHT gleich 026 127 025 G, sonst gäbe es ja nicht zwei unterschiedliche Teilenummern. S. hier.

Eine Pumpe mit geradem Hebel haben wir da, die will aber nicht in die richtige Position rutschen.

Was nicht verwundert, wenn der Stößel eine andere Form hat.

Wenn kein passender Ersatz zu finden ist, muss man halt kreativ werden. Stößel anpassen oder mech. Pumpe stilllegen und auf elektr. Pumpe umrüsten.

Btw.:

Der Kollege hat nach MODELLJAHR gefragt, nicht nach "Bj." = Datum der Erstzulassung.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Der Kollege hat nach MODELLJAHR g

Darauf habe ich gewartet

Beispiel.Wauzzzc8ZMA xxxxxx

Die rote Stelle zeigt das Modell Jahr.

Wenn kein passender Ersatz zu finden ist, muss man halt kreativ werden. Stößel anpassen oder mech. Pumpe stilllegen und auf elektr. Pumpe umrüsten.

naja wird das nicht schwierig dem die e Pumpen haben doch sichervmerh Bums ich weiß das es welche gibt hatten wie ja vor Jahren auch immer Mal gemacht bei. Käfer oder den Vergaser Maschinen.

das wichtigste bei der Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe ist das Benzinpumpenabschaltrelais (oder eine äquivalente Schaltung), welches verhindert, dass die Pumpe arbeitet, obwohl der Motor steht.

https://ebay.us/m/VCAchz

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

2 Mal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!