Automatikgetriebe undicht

• Hallo,

Ich habe einige persönliche Erfahrung mit diesen Getrieben, aber ich habe noch nicht mit dieser Abdeckung undicht behandelt. Ich habe sie hier gefunden:

Der Deckel ist durch einen Haltering gesichert, der ebenfalls durch die Feder unter Spannung steht, und dieser Deckel hat auch 2 O-Ringe (VAG 010323533, Abmessungen 91X3MM), die wahrscheinlich undicht sind.

Es ist nicht einfach, ohne das Getriebe herauszunehmen, aber es ist möglich.

• Das Getriebe fasst etwa 3 Liter ATF Dexron II, daher müssen Sie möglicherweise das Öl ablassen, da es sonst beim Entfernen der Abdeckung auslaufen könnte. Überprüfen Sie auch den Füllstand im Differential (GL-5 75W-90), das sich neben dem inneren Gleichlaufgelenk auf der Fahrerseite befindet (17-mm-Inbusschlüssel).

• Soweit ich das aus dem Ersatzeilprogramm verstehe, versteckt sich hier die Ansteuerung der Bremsbänder.

Die #43 im Bild oben.

Die Frage ist für meine Begriffe, ob mit dem Austausch der Dichtung hier etwas verstellt wird.

Nochmal ganz klar, ich habe keine Ahnung!

Wenn es mein Getriebe wäre, ich würde eine Reparaturanleitung (ggf. Microfiche) organisieren und mich einlesen.

Wobei eine Stellschraube auf der anderen Seite ist #43.

Das ist aber alles Halbwissen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!