Teilenummer Schraube...Mutter Federbein

• Guten Morgen und Allen erst einmal einen schönen 2. Advent.

Habe mir für meinen eben 2 originale Stoßdämpfer für vorne gegönnt bzw bestellt ....übrigens bei Tradition gerade nur 29 Euro das Stück...

Jetzt suche ich noch die Teilenummer für die Schraube /Mutter welche den Dämpfer im Federbein hält.

Ich habe einen 2.0 Automat mit ABK.

Danke für Eure Hilfe

• Moin!

Du meinst diese Überwurfmutter, die über den Dämpfer geschoben wird und dann mit richtig viel NM (ich meine es sind 200Nm) auf dem Federbeinrohr verschraubt wird? Das Ding nennt sich "Kappe" und trägt die Teilenr. 823412047.

Zum Verschrauben wird im korrekten Fall ein Spezialwerkzeug verwendet, das ist eine sehr lange Nuss mit dem Sechskant für die Öffnung in der Kappe (ich glaube 33mm). Hobbyschrauber nehmen Rohrzangen, da wird das mit dem definierten Drehmoment dann schwierig.

Gruß

Christian

• Ergänzend zu Hynky.

So steht es in der Repanleitung.

Aber ich habe schon erlebt, dass die Zubehör Muttern vom Material zu weich sind und das Drehmoment oder die Kraft nicht aushalten und verbiegen.

Der Sechskant ist auch zu weich und darunter ist die Dichtung der Kolbenstange.....

Auch wenn es mir schwerfällt mal nicht auf die Repanleitung zu verweisen.

In dem Fall geht für meine Begriffe auch die Wasserpumpenzange; Drehmoment= fest..... ;)

Oder die alte Mutter nehmen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!