keine Ahnung ob das Seriös ist.
Ich denke schon, da sie PayPal als Zahlungsoption anbieten.
Allerdings halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass sie das Teil tatsächlich haben.
ZitatNOTE: In some cases, a Genuine Volkswagen part must be imported from VW's German warehouse -- which requires longer shipping times. If this is the case, we will contact you prior to processing and shipping your order. Occasionally, a part is out of stock worldwide or no longer available.
HINWEIS: In einigen Fällen muss ein Originalteil von Volkswagen aus dem deutschen Lager von VW importiert werden, was längere Lieferzeiten zur Folge hat. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie vor der Bearbeitung und dem Versand Ihrer Bestellung kontaktieren. Gelegentlich ist ein Teil weltweit nicht vorrätig oder nicht mehr erhältlich
Zusätzlich kämen 50 - 100 US-$ Versand plus Zoll "on Top"
Die Rückschlagventile kosten auch schon 50 Euro pro Stück mittlerweile.
Das ist auch ein Punkt, der mir an dem Video missfallen hat.
Einerseits werden unverkennbar defekte "teure" Klopfsensoren "instandgesetzt", andererseits mehr als doppelte so teure, simple und leicht zu prüfende Rückschlagventile "blind" getauscht.
Aus eigener Erfahrung reicht es i.d.R. diese gründlich zu reinigen und auf Dichtheit zu prüfen. Nach der Reinigung auf den Kopf drehen und in den "Teller" Bremsenreiniger einfüllen. Wenn der nicht oder nur sehr langsam nach unten wegläuft, ist das Ventil ausreichend dicht und kann weiterverwendet werden. Im "worst case" tauscht man einfach die zwei O-Ringe aus. Einer sitzt auf dem federbelasteten Kolben und dichtet im Kegelsitz ab.
War bei mir aber noch nie nötig.
Im Avant mit 220.000 km vor sechs Jahren geprüft und heute noch im Einsatz - ohne Probleme.