Kurzes Update:
Die NEU gekaufte Lambdasonde von Bosch hat während dem Laufen des Motors scheinbar den Geist aufgegeben. Also war nach 20 Minuten laufen des Motors kaputt. Danke. Messergebnisse bestätigten dies. Also ging ich zum Audi Tradition Shop. Dort gibt es die Lambdasonde (078 906 265 B) noch zu kaufen. Wird auch als passend für die Modelle ausgeschrieben. Preis 50€ + Versand (gleich wie Bosch). Scheinbar noch alte Lagerbestände, siehe Verpackung.
Sonde eingebaut und gesehen, dass das Kabel zu kurz ist. An meinem Coupe werden die Kabel normalerweise rechts des ca. 3 Zylinders befestigt. Beim 100er C4 hinten neben der Zündspule. Scheinbar ist die Kabellänge für diese Art von Befestigung ausgelegt. Aber das soll nicht das Problem sein, die Kabel mach ich mir schon noch passend. Denn: Die Sonde liefert die richtigen Werte im mV Bereich und der Druckstellerstrom um 0 mA schwankend stimmt auch wieder und läuft bis jetzt.
Einzigst noch zu sagen: Der Motor läuft immer noch leicht unruhig im Leerlauf (Ruckartiges Vollgas auch nicht sofort da). Springt kalt sowie warm an.