Wäre es dann nichvdich möglich das EModell zu verbauen wenn es denn lieferbar ist?
Möglich ist das sicher und ich persönlich neige nach etwas Recherche auch dazu, das "Japan-Modell" als bessere Variante anzusehen.
Wo der Unterschied zwischen beiden Modellen liegen soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil wegen dem Linksverkehr in Japan die Pumpe andersrum drehen muss?
(NICHT ERNSTGEMEINT!)
Aber nur weil ein Fahrzeug für den Japanmarkt gebaut wurde, hat man identischen Bauteilen nicht eine neue Teilenummer gegeben. Irgend einen Unterschied muss es geben, den ich aber nicht für relevant halte.
Warum? Beide Hersteller, die ich für mögliche OE-Lieferanten halte (BOSCH und PIERBURG), liefern als Ersatz im "Aftermarket" nur jeweils ein Modell für beide OE-Teilenummern.
Da bei Tradition die B-Variante eine Neufertigung aus aktueller Zulieferer-Produktion ist, die E-Variante aber ein "Altteil" aus der ursprünglichen Ersatzteilprduktion, würde ich meinem Gefühl folgen und die E-Variante bestellen. In der Hoffnung, dass es sich dabei noch um ein Teil mit der früher üblichen Qualität handelt.
Ist bei Deinem Fahrzeug eine Herstellerkennzeichnung auf der Pumpe sichtbar?