3A Kaltstartventil funktioniert nicht

• Wäre es dann nichvdich möglich das EModell zu verbauen wenn es denn lieferbar ist?

Möglich ist das sicher und ich persönlich neige nach etwas Recherche auch dazu, das "Japan-Modell" als bessere Variante anzusehen.

Wo der Unterschied zwischen beiden Modellen liegen soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil wegen dem Linksverkehr in Japan die Pumpe andersrum drehen muss?

:D (NICHT ERNSTGEMEINT!)

Aber nur weil ein Fahrzeug für den Japanmarkt gebaut wurde, hat man identischen Bauteilen nicht eine neue Teilenummer gegeben. Irgend einen Unterschied muss es geben, den ich aber nicht für relevant halte.

Warum? Beide Hersteller, die ich für mögliche OE-Lieferanten halte (BOSCH und PIERBURG), liefern als Ersatz im "Aftermarket" nur jeweils ein Modell für beide OE-Teilenummern.

Da bei Tradition die B-Variante eine Neufertigung aus aktueller Zulieferer-Produktion ist, die E-Variante aber ein "Altteil" aus der ursprünglichen Ersatzteilprduktion, würde ich meinem Gefühl folgen und die E-Variante bestellen. In der Hoffnung, dass es sich dabei noch um ein Teil mit der früher üblichen Qualität handelt.

NojusK

Ist bei Deinem Fahrzeug eine Herstellerkennzeichnung auf der Pumpe sichtbar?

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Ich bin nicht 100 % sicher, aber das scheint nicht mehr die originale Pumpe zu sein.

Lt. der Quelle hatte die ab Werk verbaute Pumpe die BOSCH-Teilenummer 0 580 254 928, diese Nummer (0 580 254 927) ist die Nummer der "Handelsausführung (IAM)".

(IAM = Independent Aftermarket)

Die Produktion wurde eingestellt, Nachfolgenummer war die 0 580 254 921, die auch nicht mehr produziert wird, aber vereinzelt noch zu bekommen ist.

Beide Pumpen konnten als Ersatz sowohl für die OE-Nr. "B" als auch "E" eingesetzt werden.

Deswegen würde ich, wie oben geschrieben, bei Tradition die "E" ordern.

Oder die Bosch 0 580 254 921, z.B. hier. Allerdings liefert der Händler nicht nach Litauen.

Wenn das eine Alternative für Dich wäre, könnte ich aber für Dich bestellen und Du kannst Dir die Pumpe ab 17.08. in Kaunas oder in der Nähe von Siaulai (kurz hinter Kelme) abholen.

Oder ich schicke sie Dir. Das Porto kostet aus D versichert 14,49 €. Tradition nimmt für den Versand, wenn ich das richtig sehe, 35,90 €. :huh:

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Die Kraftstoffpumpe ist ein Originalteil, da sie offensichtlich nicht manipuliert wurde und auch das Audi-Logo vorhanden ist. Ich werde Ihren Rat befolgen und den Kauf der Variante mit dem Buchstaben „E“ in Betracht ziehen, da diese möglicherweise besser ist als die „B“-Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!