Alle Tipps haben leider nichts gebracht.
Wenn ich die Handbremse um 3-4 Klicks anziehe dann fährt und bremst der Wagen genau so wie davor. Richtig schönes Pedalgefühl.
Alle Tipps haben leider nichts gebracht.
Wenn ich die Handbremse um 3-4 Klicks anziehe dann fährt und bremst der Wagen genau so wie davor. Richtig schönes Pedalgefühl.
Ggf. Trommel abnehmen und einer soll das Pedal treten.
Es halt nicht übertreiben, sonst kommen die Kolben aus den Radbremszylindern.
Das ganze ist ja nicht so komplex.
Durch die Bewegung der Beläge wird ein Spalt frei, in den der Keil rutschen muss....
Ich denke du musst Beläge und Nachstellschiene sowie den Keil abbauen und die Auflagepunkte an der Bremsträgerplatte (diese erhabenen Inseln) reinigen, vielleicht glattfeilen und die Auflagekante der Beläge auch glattfeilen. Den Keil säubern und auch die Schiene reinigen. Dieses Nachstellsytem ist empfindlich gegen Rostbefall (der ja dann oft auftritt wenn Bremsflüssigkeit austritt, hygroskopisch) oder eingelaufenen Lagerstellen. Wenn die Beläge sich nicht einfach verschieben können stellt sich auch nichts nach. Der Keil darf nicht gefettet sein weil er sonst eventuell auf dem Fettpolster immer wieder hochrutscht. Die Auflagepunkte auf der Trägerplatte würde ich jeweils mit einem Hauch HSC Paste betupfen (nicht einmatschen), damit bin ich immer sehr gut gefahren.
Problem Gelöst:
Der Nachstellkeil hat sich einfach in der obersten Stelle aufgehängt als ich Ihn zum Entfernen der Bremsbacken zurückgestellt habe
Habe einfach durch ein Radschraubenloch den Keil mit einem dünnen Schraubendreher nach unten gedrückt.
Dabei natürlich von einem Helfer die Bremse betätigen lassen und Handbremse darf nicht angezogen sein.
Bremsdruck ist sofort vorhanden.
Handbremse zieht jetzt schon nach 2 Klicks bombenfest muss ggf. neu eingestellt werden bzw.
Stellt sich das mit der Zeit wahrscheinlich selber ein.
Habe vermutlich den Keil zu weit runter gedrückt
Das Spiel automatisch vergrößern kann dieses System nicht. Der Keil kann nur nach unten gehen , also zu großes Spiel verkleinern.
SUPER gemacht!!!!
Wieder mal ein Beispiel für beherrschbare Technik......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!