Audi 80 B4 Nachrüstradio schaltet sich bei Fahrt konstant ab

• Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Audi 80 B4 2.0E zugelegt. An sich bin ich mit dem Auto zufrieden, allerdings hätte ich gerne modernere Radio Technik (Bluetooth, Freisprechanlage), weshalb ich mir ein Nachrüstradio gekauft habe, ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB.

Nach etwas Problemen beim Einbau durch die Verkabelung, hat mein Vater die Klemme 30 und 15 getauscht, woraufhin das Radio anging, man alles einstellen konnte und Musik abgespielt hat, unabhängig davon, ob ich nur die Zündung oder auch den Motor an hatte.

Nachdem ich alles eingestellt hatte, bin ich losgefahren und mein Auto zu parken, allerdings hat sich das Radio sofort ausgeschaltet, als ich die Kupplung habe kommen lassen. Während dem Rollen, hat das Radio konstant "Goodbye" im Display angezeigt und keine Musik gespielt, allerdings ist die Beleuchtung nicht komplett ausgegangen. Als ich an der Straße stehen geblieben bin, hat das Radio neu gestartet und wieder normal funktioniert, bis ich wieder angefahren bin.

Weiß einer von euch woran das liegt und eventuelle Lösungen für mein Problem?

Danke schonmal im Voraus.

• Verkabelung kontrollieren

Kupplung hat keinen elektrischen Kontakt

Du hast irgend wo im System ein Fehler

Vielleicht hängt irgend wo ein Kabel im Kupplungs Pedal

Was sein kann das du den Blau-Weißen falsch angeklemmt hast das ist tacho Signal und wird vermutlich nicht für das Blaupunkt nötig sein.

Ab klemmen schauen was passiert geht's radio aus ist es falsch belegt dann holt sich das Radio darüber falsche Spannung das kann dir das ki zerstören.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!