Hallo ihr lieben, bin am verzweifeln, Motor lief unrund am Stand und hatte keine Power mehr.da begann ich den Mengenteiler auszulitern, hier passierte ein Fehler ich bin mit einem Kabel von der Batterie in den falschen pin des kraftstoffrelais 208 gefahren mit 12v pin 30 statt 87... hat wer den stromlaufplan per Rat,

Mein 2,3l startet nicht mehr , zuerst kein Kraftstoff, jetzt auch noch kein Zündfunke....
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Moin,
Da das Relais Zündsignale vom Zündschaltgerät (TSZ-H) bekommt, und du wohl nun auf die Signalleitung extern 12 Volt bestromt hast wirst du denke ich mit der Aktion das Zündschaltgerät geschossen haben..
Ich schau gleich mal in den Stromlaufplan, und kann dir einen Auszug zur verfügung stellen.
Ich nehme an du hast nach der Aktion alle Sicherungen geprüft, und da sind alle okay?
Mfg
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Hier ein Auszug aus dem SLP.
Ich bin jetzt ml von einem NG2 ausgegangen.
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher wo das Zündschaltgerät sitzt.. In meinem KV ist es nur ein einfach TSZ-H, hier scheint das im Stromlaufplan genannte "Zündsteuergerät" etwas mehr zu können.
Was hast du für ein Baujahr?
Oben rechts das Kraftstoffpumpenrelais. Ich tippe eher drauf, das du Spannung auf pin85 gegeben hast.
Das geht direkt in das Zündsteuergerät. Hättest du Spannung auf Pin 30 gegeben hättest du einfach nur Plus mit Plus verbunden, da passiert nix
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92. Ng1
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Zitat
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher wo das Zündschaltgerät sitztBei einem Cab MDJ N war es rechts vom Handschuhfach in der A-Säule heißt das Teil wohl.
Also das Teil an dem die vord. Türen befestigt sind, rechts vom Handschuhfach die Kunststoffverkleidung abbauen.....
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Hallo grüner Drachenkönig
Gehe auch davon aus, dass dein Zündsteuergerät überholt werden muss.
Ist zwar eine andere Maschine, Vorgehensweise sollte relativ gleich erfolgen.
Wenn nicht, nochmal melden.
Vielleicht könntest Du mit einem anderen Steuergerät versuchen zu starten?
Das Zündsteuergerät ist aber meine ich nur für die Zündanlage zuständig. Definitiv Sicherungen kontrollieren und auch mal Kraftstoffpumpe überbrücken um zu prüfen, ob sie noch läuft... Hörst Du dann ja.
Viel Erfolg
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Hab den Fehler gefunden, Stecker vom Mengenteiler und von der Kaltstartvorrichtung vertauscht...
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