Audi 80 T89 Quattro Limo Antriebswelle hinten
-
-
Beim Typ 89 sollten alle Antriebswellen gleich sein. Nur drauf achten dass Du keine vom S2 nimmst (größerer Flansch und dickere Welle wegen 5-Loch) B5 glaube ich nicht, dass das noch passt.
-
Da ich gerade sehe dass du laut deiner Info einen Audi mit Frontantrieb hast hier der Hinweis:
Von Frontantrieb auf Quattro umbauen ist nicht einfach nur anderes Getriebe und Antriebswellen rein, die Bodengruppe ist beim Quattro anders und das nimmt dir wahrscheinlich kein TÜVler ab.
Es ist nicht unmöglich, einen Quattro zu kaufen ist aber günstiger.
Das Thema wurde schon oft behandelt, zum Beispiel hier
Falls du schon nen Quattro hast:
Die Teilenummern sind:
links: 811501203E
rechts: 811501204C
Obs die noch irgendwo neu gibt weiß ich nicht, gebraucht findet man aber was.
-
Keine Ahnung warum da Frontantrieb stand. Das ist ein Quattro und dem fehlt eine Welle 🙂 Profil habe ich umgehend berichtigt 😉 Ja Audi hat die noch kostet aber 750 Euro. Das wäre der doppelte Wert des Wagens 😅 Wollte meinen Suchradius etwas vergrößern.
-
Okay gut, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Hier hab ich gebrauchte gefunden, die andere Seite gibts da auch: https://www.lrp24.de/de/audi-8…nks-1-8-66kw-bj1987/74508
Ansonsten kannst du ja noch die Schrottis in deiner Nähe mal anrufen ob die was haben.
Wie es mit B4 Wellen im B3 aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!