Frage zu Kabelbaum Sitzheizung

• Hallo Gemeinde

Da mein Zentralkabelbaum abgefackelt ist und ich nun einen gefunden habe welcher leider aus einem Fahrzeug ohne Sitzheizung kommt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist einen mit der Teile-Nummer 8A0971371 einfach zusätzlich zu verbauen oder muss der eigentliche Zentralkabelbaum dafür geeignet sein ?

Sind die Kabelbäume vom B4 bezüglich Sitzheizung alle gleich ?

Danke für Eure Unterstützung

• So genau kenne ich nun diesen Kabelbaum von der Sitzheizung nicht.

Aus Zeiten als ich mal eine Klimaanlage nachgerüstet habe.

Dort sind die Kabel Klima im Kabelbaum angeklemmt.

Wie genau weiß ich nicht mehr, das ist lange her.

Ich weiß nur noch, dass ich Kabelbäume aufgewickelt und die Klima angeschlossen habe.

Es geht bis heute, grad gestern mal etwas gekühlt.....

Langes schreiben kurzer Sinn.

Du hast den alten Kabelbaum, abgefackelt.

Den mal öffnen, soweit noch möglich, und den Sitzheizungsleitungen folgen.

Macht das Sinn?

Die Stecker an Übergang Sitz sind ja noch vorhanden, oder....

Schaltplan ist auch vorhanden?

• Ich habe mal bei mir Sitzheizung nachgerüstet und damals aus einem Avant den Sitzheizungskabelbaum ausgebaut. Der war einzeln. Die Leitungen gingen von der Zentralelektrik zu den beiden Schaltern und von dort zu den Sitzen. Soweit ich mich erinnere gab es zwei Versionen: Mit und ohne Relais.

Es gibt aber auch sicher Versionen, bei denen alles in einem Kalbelbaum vorhanden ist.

Ich würde versuchen den abgefackelten Teil der Sitzheizung zu retten und einfach einen neuen Kabelbaum bauen. Das Wickelband gibt es zu kaufen, dann hast Du es ordentlich

• Frage ob es möglich ist einen mit der Teile-Nummer 8A0971371 einfach zusätzlich zu verbauen oder muss der eigentliche Zentralkabelbaum dafür geeignet sein ?

du kannst die Verkabelung problemlos nachrüsten, allerdings habe ich zur genannten Nummer keinen Hinweis auf einen Kabelrüstsatz für Sitzheizung gefunden sondern einen Kühlerschlauch.
    Die Rüstsätze gibt es neu und gebraucht

https://www.google.de/search?q=kabelbaum+Sitzheizung+audi+80

Du musst darauf achten ob die richtigen Schalter die die Temperaturvorwahl am Sitzpolster regeln dabei sind, da gibt es n.m.K Unterschiede (Limo/ Kombi vs Cabrio)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!