• Hallo

Ich habe mir einen

Audi 80 B4 8C2

Diesel 90PS Bj:1991-1994

Schlüsseln:0588 535

Gekauft und ich vermute das der Ölmessstab zu klein ist er ist ingesamt 540mm lang ist das korrekt?

Ich habe jetzt tagelang danach gesucht im Internet finde aber keine genauen Angaben

Eventuell kann mir hier jemand weiter helfen

Grüße Rico

• Ne Länge hab ich jetzt auch nicht aber ne Nummer

028 115 611 H

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich empfehle dir jemanden zu suchen, der das gleiche Auto fährt und zu vergleichen, VORAUSSETZUNG: Er hat noch den Original Öl Meßstab drin.

Ein häufiges Problem in kleinen Fiat Motoren. Bis du da nach Nummern den richtigen Stab hast, kannst du gleich ohne fahren.

• Ich empfehle dir jemanden zu suchen, der das gleiche Auto fährt und zu vergleichen, VORAUSSETZUNG: Er hat noch den Original Öl Meßstab drin.

Ein häufiges Problem in kleinen Fiat Motoren. Bis du da nach Nummern den richtigen Stab hast, kannst du gleich ohne fahren.

Deshalb frag ich ja hier ;(

Ich weiß auch net mehr weiter .

🤣

• ... ich vermute das der Ölmessstab zu klein ist ...

...

Für mich sieht das nicht nach dem richtigen aus Ist glaube für ein anderes Model

Ein fester Glaube ist ja sicher nichts schlechtes, wird Dir aber bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil eher nicht weiterhelfen!

^^

Der (erfahrene) Kollege hat in den richtigen ET-Katalog geschaut und die richtige Teilenummer rausgesucht. So kommt man in 99,95 % der Fälle auch zum richtigen Ersatzteil.

Wie sieht denn Deiner Meinung nach der richtige Ölmessstab aus, wenn Du keinen Vergleich hast?

Auf Deine Erklärung bin ich jetzt gespannt.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Für mich sieht das nicht nach dem richtigen aus Ist glaube für ein anderes Model

Naja ich gehe davon aus da du 90ps diesel angeben hast und statt MD nur den Bereich und ich keine Glaskugel habe, bin ich mit der HSN 535 in den teile Katalog habe dann MJ 92 (8C) genommen und bin damit auf den 1Z 1.9 TD gegangen und habe diese Teile Nummer für den Ölmaßstab erhalten. Ich habe nicht weiter in die anderen Modelljahre geschaut aber ich denke das hat sich in den 3 Modell Jahren nicht geändert wenn ja dann sollte auch das richtige Modelljahr mit an geben werden.

PS sehe gerade das der 1Z hier indet wiki 100 ccm mehr eingetragen hat 😉 sollte mal korrigiert werden.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!