Suche Kat für Typ89 Coupe 20V quattro 7A

• Boah, was denkst du von Universalkats?

Nun kommt halbwissen.

Die gibt es für verschiedene Hubräume und werden eingeschweißt.

index

Da habe ich einen KAT vom AAH mal hingeschickt und bin bis heute sehr zufrieden.

Im Gegensatz zu all dem Schrott mit dünnen Metallwänden und sich verziehenden Flanschen, die ich in den ABC gebaut habe. Da war ich lange Zeit nur noch am Risse zuschweißen. Originalflansche mit Flexrohren haben ggf. geholfen....

• ... ist leider nicht mehr einfach zu finden ...

Wenn Du mit der OE-Teilenummer über eine Internetsuchmaschine und / oder bei den "üblichen Verdächtigen" nichts gefunden hast, wird es auch nichts mehr in neu geben. Wir reden über ein ca. 35 Jahre altes Fahrzeug und gerade der 7A war mit Sicherheit kein "Volumenmodell".

Die Kernfrage ist doch: Warum suchst Du überhaupt einen neuen Kat?

Wenn es nichts mehr gibt, wirst Du sowieso ein Schweißgerät brauchen - auch bei "Unikat", da die keine Kats mehr aufarbeiten.

Da lohnt sich auf jeden Fall mal ein Blick bei AUDI TRADITION reinzuwerfen. Die "verscherbeln" gerade originale Kats zu "Discountpreisen". Vielleicht findet sich da etwas ähnliches, was man dann auf sein Fahrzeug anpassen (lassen) kann.

Wie gschrieben - ca. 35 Jahre alt. Da ist Kreativität und Eigeninitiative erforderlich.

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Der Kat dürfte mal ausgeräumt worden sein.. ;)

Ja es wird auf diese Lösung hinauslaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!