Alles anzeigenHallo,
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe auch einen 7a mit leerem Kat, für den ich leider keinen Neuen finde.
Weil ich jetzt zum Tüv muss brauche ich Rat,
bis jetzt bin ich auf Folgende Möglichkeiten gestoßen:
- wie oben bereits erwähnt einen Katalysator von einem anderen Audi anpassen, hat da jemand Erfahrungen? (Ich habe einen Quattro, da unterscheidet sich ja meines Wissens der Kat nochmal zum nicht Quattro)
Und wie Funktioniert das mit Tüv? Die Aussage von einem Tüv Prüfer war "sollte halt original aussehen"...
-Einen 200 Zellen Kat einbauen, dass möchte ich vermeiden aufgrund von Eintragung, Klang und allgemein dem originalen Zustand.
- Ist es denn möglich den Kat für das Fahrzeug auszutragen? Laut einem Tüv Prüfer nicht, da die 7a's alle Serien G-Kats hatten, meiner ist jedoch Bj88 also vor allgemeiner Kat-Pflicht in Deutschland, ist da was in der Richtung zu machen?
Ich danke im Voraus für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Max
Hallo,
hab mir einen Kat bei G+M Kat in Gladbeck besorgt, also komplettes Neuteil.. Hat maßlich alles gepasst..
Vom Klang hat sich auch nichts geändert.. Abgaswerte haben auch gleich gepasst..
Zu den anderen Fragen kann ich nicht wirklich was sagen..
Bei uns in Österreich ist mal wichtig, dass sie Abgaswerte passen, ob Originalteil oder nicht ist da nicht wichtig.. und aussehen tut der Kat auch ähnlich, sonst würde er auch platzmäßig nicht passen..
SG Chris