Stoßstangen cleanen

  • Hey zusammen.
    Es haben ja wohl schon einige mitbekommen, dass ich meine Front- und Heckstoßstange cleanen will. Für die Sicken rundherum sehe ich kein Problem... grob anschleifen, Kunststoffspachtel (wegen der Flexibilität) drüber, glattschleifen, lacken, fertig.
    Allerdings hab ich noch so ein paar "Formfragen". :)
    1. Ich plane, die 3 geteilten Gitter zu einem Gitter zu machen, d.h. ich würde die Stege von hinten mit Epoxidharz ausfüllen, und von vorne dann soweit abschleifen, bis ich neue Stege an die vorhandenen Gitter anlaminieren kann. Was denkt ihr, wie würde das kommen, mit einem durchgehenden Gitter, ähnlich der Competition/Coupe-Front? Sollte ich dabei was beachten? Oder lieber Streck/Wabengitter nehmen? 3 geteilt, oder an einem Stück? Mit Chromrand, oder ohne? Bin da unschlüssig... (siehe Fakepic im Link, damit man sich das ungefähr vorstellen kann, wie ichs meine)
    2. Die doofen Leisten unter dem Scheinwerfer nerven mich wegen ihrer miesen Spaltmaße schon ne Weile lang an... sollte ich die gleich mit an die Stoßstange laminieren, und mit nem kleinen, inversen Bogen anpassen? Würde das noch "alles zusammen passen"?
    3. Wenn ich schon cleane... sollte ich vielleicht sogar die Front ein Stück "hängen" lassen, um optisch an nen A8 ranzukommen? (siehe Pic im Link)
    4. Ich spiele mit dem Gedanken evtl an die Heckstoßstange ein Stück anzulaminieren, um hinten optisch etwas tiefer zu kommen. Ja? Nein? Gegenvorschläge? Is nur so ne Idee.


    2 Fotos hab ich wie gesagt hier in mein Web-Album gesteckt, bissl klein, aber google gibts ja auch noch, für mehr Bilder. =)


    Okay. Bin dann mal auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt.


    greetz


    edit: Jetz hab ich den Link vergessen... *gg*


    Hier lang!

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also das du unten das Gitter einmal komplett durch machen willst gefällt mir ehrlich gesagt kein bisschen!


    Willst du die andere Stoßstange komplett nachmachen? Oder genau die gleiche dranmachen? Oder die jetzige einfach nur so verändern das die der von dem ersten Bild ähnelt?


    Die sieht natürlich richtig geil aus ^^ Wäre auch an so einer Interessiert :D

  • Ich werd meine vorhandene Stoßstange umbauen/anpassen. MIt dem "S8-Styling" hab ich auch schon überlegt... is aber mit der Serienfront etwas schwierig, deswegen meine Abänderungen, bzgl der Gitter.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn das wie auf dem Foto aussehen wird, dann find ich die Idee geil :thumbup: , Mit den Leisten unter den Scheinwerfern ebenfalls. Die Stoßstangen würd ich nicht hängen lassen ist zu viel Arbeit und die Frage ist was dann der TÜV dazu sagt.

  • Freut mich, dass das cleanen zumindest gefällt...
    Also die Gitter lieber 3-geteilt lassen? Wie wäre es dann mit diesem Stil hier? (Siehe Anhang)


    Also nich so Rundgelutscht, wie bei der Serienfront, sondern schon mit etwas "S-Pepp"? Wie gesagt, das Design der Gitter steht noch vollkommen offen. Wenns noch andere Vorschläge gibt, die cool aussehen könnten, nur her damit. =)


    greetz

  • Ne, also so sieht schon schnicke aus, weil du ja auch öfters schon erwähnt hast das du nich so der Mackertuningfan bist, ist das schon stylisch!Das mit den 3 geteilten Lüftungsöffnungen is so einwandfrei von der Optik her, da würd sich son scheiss raceGitter nich so dolle gut einfügen! Aber die runden Nebel gefallen mir überhaupt nicht, die sehn so nach ATU aus!
    MFG

  • Naja, wenn so, dann definitiv ohne Nebler. Sind ja keine Halterungen dahinter vorhanden, Nebler müsst ich auch erst kaufen, und dann hab ich wieder den Aufwand mit der Verkabelung, Relais einbauen, Kabelbaum konfektionieren... nene, keine Lust. Also ohne Nebler. =)


    Kurz zusammengefasst: definitiv Clean, Leisten unter den Scheinwerfern anlaminieren, und Gitter 3 teilig. (wird aber wohl etwas abweichend vom S8 sein... die originalgitter vom "S" werd ich wohl nich reinbekommen. :) )
    Aber ich höre gern noch andere Vorschläge, die wir noch besprechen können. Quasi "Forumsarbeit" leisten. :thumbup:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Naja, so ähnlich. Für die leisten werd ich wohl Glasfaserspachtel benutzen. Kleine Pappschablone für den Steg, und rauf mit dem Zeug. Aushärten lassen, vorsichtig abschleifen, überspachteln, glätten, fertig is der neue Steg. =)


    Also wohl dann auch die Entscheidung für "redesignte" Gitter gefallen, alle gegen Streck/Wabengitter? :)
    Form der Gitter dann so wie die vom S8? Oder anders? 2 oder 3 Stege? Oder mehr? Alles möglich.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Schick schick, aus Alu oder Kunststoff?

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, könnte ein Problem bei einer Rundung werden

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • ich persönlich würds aus alu bzw. metall nehmen und dann schwarz lackieren.
    mit der rundung wär eigentlich wurscht da dus ja eigenetlich hinter der kontur verlegst...


    lg fronz

  • Das würd mir natürlich auch jede Menge Arbeit ersparen. Hab mir die Kunststoffgitter auch schon angesehn, aber dann bräucht ich noch en Grill, der dazu passt... unten mit Waben rumfahren, un oben mim Seriengrill is dann au "gewollt un nich gekonnt"...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also mein geschultes Fach Auge sagt mir das es kein Kunststoff ist ;) Warum? Weil man teilweise oben rechts in der ecke durch das Gitter gucken kann! Normalerweise sind doch die teile die aus Kunststoff sind komplett zu?! Also ich tippe das es Alu ist.



    Back to Topic: Ich würde 3 Stege nehmen, sieht finde ich am besten aus :D

  • Arbeite ja nicht die Zierleisten der Scheinwerfer in die Stoßstange mit ein.



    Wie bescheiden das ausschaut kannste dir mal bei den SFG Stoßstangen von CSR anschaun. Wenn überhaupt würd ich die in die Kotis mit einarbeiten. Dürfte auch kein Problem sein. Häte allerdings zur Folge,dass du auch deine Kotis lackieren müsstest.


    Und nen Gittergrill haste ja schnell vom RS2 besorgt ;)

  • hey wollte mir die fotos in diesem web album ansehen , aber werd da nach nem passwort gefragt....
    wär cool wenne das freischalten könntest =) falls es des da überhaupt noch gibt xDDD
    aber würde auch dazu tendieren die gitter unten 3 teilig zu lassen ;)
    und wie wolltest eig dann vorn dein nummernschild befestigen?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!