Kratzer im Lack?!

  • Hallo!
    Ich kann mich mal wieder ärgern über ein Kratzer im Lack der ist auch noch auf einer etwa ein halben Jahr neu Lackierten Stelle am hinteren Teil des Autos etwa fast beim Tankdeckel. Habe Poliertur ausprobiert, so das hat mir nicht geholfen. Habe mal ins Licht geschaut es sieht so aus als wenn der nur auf der Klarlackschicht ist also nicht im Lack selber, groß ist der auch nicht unbedingt aber es ist Tierisch nervig sowas. Wer hat da eine sinvolle Lösung dafür wie/womit und ob man sowas denn wegbekommt.


    grüße der Mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal n bisschen im Froum rumgesucht und bin auf den Thread hier gestoßen.
    Vorab muss ich gestehen dass ich noch fast keine Erfahrung mit Lackbehandlung habe.
    Ich will aber auch nicht viel Geld dafür ausgeben es professionell richten zu lassen. Und ausserdem muss ich es ja irgendwann mal lernen!


    Also zu meinem 94er 80er:
    Er ist dunkelgrün (LY6P - Ragusa).
    Der Lack ist eigenlich ok, aber gerade an den Türgriffen sind viele kleine Macken von Fingernägeln und so.
    Desweiteren hab ich vorne an der Motorhaube hier und da kleine (Durchmesser 1-3mm) Lackabsplitterungen durch Steinschlag.


    Wie kann ich hier günstig und nicht allzu kompliziert den Lack "aufwerten" und die Lackabsplitterungen verschließen?


    Ich hab einiges im Inet nachgeschaut, aber da gibts sooo viele Ansätze mit Abschleifen,Polieren,Lackieren,Waxen, dass ich da gar nicht mehr richtig durchsteige.


    Vielen Dank schonmal,


    Fitsch :)

  • Wenn "viele" kleine sind, sollts am besten sein das ganze Teilzulackieren.


    Das an den Türgriffen kannste mal versuchen es auszupolieren!


    Lg

    Okay, ich dokumentier die Steinschläge bei Gelegenheit mal genauer.


    Zum Polieren:
    Was für nen Mittel und was für nen Lappen/Schwamm nehm ich da am besten?


    Grüßle

  • Okay, ich dokumentier die Steinschläge bei Gelegenheit mal genauer.


    Zum Polieren:
    Was für nen Mittel und was für nen Lappen/Schwamm nehm ich da am besten?


    Grüßle


    das komplette 3M programm... am besten mal zu nem aufbereiter oder zum lackierer gehen, der gibt dir bestimmt nen bisschen was ab... ansonsten kannst du auch die 1l flaschen für je ca. 40 euro kaufen



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!