Falsche reinfolge der Unterdruckschläuche am Vergaser 1,8s (026-129-017 Vergaser)

  • Hi,

    Ich bin 19 und habe mir ein Audi 80 b3 1,8s mit 90 ps zugelegt HSN:0588 TSN:385. Ich habe mal alle Unterdruckschläuche am Vergaser erneuert und habe jetzt ein Problem. Und zwar er läuft nicht so wie er sollte.


    Ich bitte um Bilder von dem Vergaser (026-129-017) und wie die Unterdruckschläuche verlaufen! Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.


    :thumbup:


  • Eingeschlagen seitlich am Motorblock (MOTORBLOCK - nicht am Zylinderkopf)

    Auf dem Aufkleber mit den Ausstattungscodes im Kofferraum

    Denselben Aufkleber findest du auch im Servicebuch


    Wenn alles nix hilft hier ein Bild vom Motorraum einstellen - es gibt im wesentlichen 2 90PS motoren (im übrigen beides Einspritzer - Vergaser kenne ich keinen mit 90PS) - den Motorkennbuchstaben erkennen die Leute hier am Aufbau unter dem Motorraum

  • Im übrigen findest du hier exposionszeichnungen zu allem was zum Auto gehört. Da solltest du alle Infos (welcher schlauch sitzt wo) finden.

    Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum!

    Das KANN passen - MUSS aber nicht!

    Für letzteres gibt es unzählige Beispiele, z.B. die Innenraumleuchten im Cabrio hier. Oder hier. Da ist die Einbaulage des Kühlmittelreglers falsch herum dargestellt. Gibt noch unzählige weitere Beispiele.

    Oft sind Teile auch gar nicht in den Übersichtszeichnungen dargestellt. sondern nur ohne Pos.-Nr. in der Tabelle gelistet.

    Z.B. hier nach Pos. 11 - die Kunststoffführungen für die Heckklappenleitungen.


    Echte "Explosionszeichnungen" finden sich i.d.R. (auch da gibt es Fehler) nur in den entsprechenden RLF.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!