225 45 17 dürfen wir die fahren?

• Zitat

Warum brauchst du doch nicht, ich gehe nur von meinen Erfahrungswerten aus. :this: Klar im Endefekt stimmt es schon mit dem Abrollumfang aber wie gesagt kann man den Tacho ja einstellen bzw. liegt es auch an der Toleranz des Prüfers. Ich bin auch ohne Tachoangleichung gefahren ohne das es mir jemand negativ angerechnet hat....

Ich wollte dich jetzt keineswegs bevormunden aber es ist nunmal nicht so, das wir es nicht fahren dürfen, denn wir danach gehen, ist alles was wir am orginal Zustand verändern eine "Verschlechterung"...also nicht gleich falsch verstehen. :beer:

Gruß Ben.

Das kostet so viel kohle ! Mein TÜVer hat gemeint das da noch ne spezielle AU gemacht werden muss ! Die kann man nur in Böblingen machen ! 1500? hat er gemeint ! :pillepalle:

• in dem sinne is es ja ne verschlechterung ohne häkchen ;)

du kannst natürlich eine tachoangleichnung vornehmen lassen,aber die sollte zum einem abgesegnet sein & kostet somit z.b. beim boschdienst knappe 50? & zum anderen sollte man sich auch schon überlegen,was man z.b. im winter für reifen fährt 8|

wenns net die selbe grösse is,sollte man die reifen auch eintragen lassen,wenns blöd läuft sogar die originalen,da der tüv-prüfer diese ja wegen der erneuten tachoabweichung auch wieder streichen sollt :wacko:

• nene also ich sage mal so jeder prüfer ist halt anders der eine sagt nix bei solchen sachen der ander lässte einen schon durchfallen weil der wischer nich sauber genung wischt jeder ist halt anders! also die 3 prüfer bei denen ich war wollten mir halt meine 9x16 nicht eintragen und in meinem teile gutachten steht auch drin das ich die reifen größe 215/40 16 nicht fahren darf! und mit den 225/45 16 schleift es halt bei vollem einfedern! denke das mir nix anders über bleibt als das ich mir für meine 17zoll felgen 2 neue reifen hole! naja mfg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!