Leistungsverlust und nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit

  • Guten Abend, ich habe ein Problem mit meine Audi 80 B4 115ps 2.0 E mit ABK Motor und 4 Gang Automatikgetriebe.

    Und zwar beschleunigt er bei höeren drehzahlen nicht wirklich und hat allgemein Recht wenig Leistung wie bereits im Titel fährt er auch nicht schneller wie 140 und die erreicht er nur mit not.

    Ich habe bereits einiges ausgeschlossen.

    Drosselklappenpotti neu

    Klopfsensor neu

    Kat I.O.

    LMM I.O.

    Steuerzeiten Stimmer und Zündzeitpunkt auch wobei der Abk ja auch selbst einstellt im gewissen Bereich.

    Im Leerlauf dreht der Motor bis zum Begrenzer.

    Alle Filter und flüssigkeiten sind neu und Fehlerspeicher ist leer.

    Abgaswerte sind 0.1 CO und 0.999 Lambdawert

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wäre super wenn jemand wüsste was los ist und mir helfen könnte. Danke schonmals

  • Zitat

    Zündzeitpunkt auch wobei der Abk ja auch selbst einstellt im gewissen Bereich.

    Wie wurde denn der ZZP eingestellt?

    Ich selbst musste hier lernen, das ist schon etwas speziell beim ABK.

    Stichworte.

    -Steuergerät spezieller Modus über Diagnosetool

    -Drehzahl erhöht...

    einfach im Leerlauf auf Markierung blitzen für zu falschen Zzp....

    Das fällt mir beim ABK spontan ein...


    Zitat


    Alle Filter und flüssigkeiten sind neu und Fehlerspeicher ist leer.

    Benzinfilter eingeschlossen?


    Nun mein Lieblingsthema, Steckkontakte an der Benzinpumpe unter dem Blechdeckel im Kofferraum.

    Mal abziehen und aufstecken, läuft er besser bis gut hast du Stecker mit nicht mehr definierten Kontakt gefunden.

    Gern geht dann die Tankanzeigen auch stabiler.

    Aber, die Freude hielt bei mir nur wenige Km, dann wurden die Steckerkontakte neu gecrimpt....

    Liegt hier ein Spannungsabfall vor, läuft die Benzinpumpe mit "Unterspannung".

    Das könnte es schon erklären, ist zumindest eine kostengünstige Lösung....

  • Ja Filter würde auch gewechselt abblitzen würde mir gesagt geht beim ABK nicht sondern nur über einen speziellen Tester. Wegen der Benzinpumpe schau ich morgen Mal aber was genau meinst du mit besser bis gut also einfach abzeighen und nochmals anstecken sollte er dann besser laufen ist was hinüber die Kontakte oder die Pumpe oder die Kabel? Spannungsabfall dann in der Plus-Leitung zur Pumpe? Wird diese mit 12 Volt angesteuert? Danke schonmal für die Hilfe

  • Doch, abblitzen geht beim abk.

    Egal.....


    Zitat


    genau meinst du mit besser bis gut also einfach abzeighen und nochmals anstecken so


    -Sitz Lehne hinten rechts umklappen

    -Teppich Kofferraum hochklappen

    -Runden, schwarzen Deckel 3 Kreuzschlizschrauben lösen

    -Deckel abnehmen

    -Stecker oben auf dem Tank ist in Sicht


    Über den Stecker laufen Benzinpumpe und Tankanzeige.

    Ich weiß, ich kämpfe hier einen nahezu einsamen Kampf wegen verschlissener Kontakte. :)

    Wie auch immer.

    Bei meinem ABC hat es einen eindeutigen Effekt, als ich den Stecker mal abzog.

    Aber, das hält nicht lange, die Stecker waren alle malade......

    Danach wurde der Rest vom B4 Fuhrpark ebenso neu gecrimpt......

    Ich habe bei allen was gemerkt....


    Ich behaupte nicht dass es dass ist.

    Viele tauschen halt die Benzinpumpe, die kurz voll Leistung, und dann durch den Spannungsabfall genauso schlecht arbeitet wie der Vorgänger, der ggf. nix hatte.

    Ich muss aber nicht recht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!