2.0E erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht und Startet nur mit Gas

• Gruß allen ,

Ich bin hier neu und habe leider 2 Probleme mit meinem Audi 80 2.0E

Motor ABK

Getriebe 4 Gang Automatik

Und zwar liegt das Problem darin dass der 80er nur mit Gasgeben anspringt allerdings sobald er ein paar Sekunden gelaufen ist und man langsam vom Gas geht läuft er ohne Probleme. Beim fahren und sonnst merkt man nichts. So und dann zu meinem zweiten Problem, er fährt leider nur maximal 140 bei Vollast und die Drehzahl geht auch nicht höher wie 4000 egal ob im Sportmodus oder normal. Bei der AU hat er top abgeschnitten mite einem Lambdawert von 0.999 und CO von 0.1 ich habe bereits eine neue Auspuffanlage verbaut da die letzte nicht mehr so gut ausgesehen hat. Steuerzeiten passen alle er hat alle Flüssigkeiten neu bekommen und alle Filter sind erneuert worden.

Würde mich mega über Hilfe oder Möglichkeiten der Fehlerursachen freuen da ich langsam nicht mehr weiter Weiß.

• Hey habe jetzt heute Mal alles von der ansaugung kontrolliert und da ist alles dicht. Hab einige schläuche bereits ers. Müssen da diese vom öl aufgequollen waren. Hab im gleichen Zug den klopfsensor Mal ausgebaut und dessen Kabel ist bereits die Isolierung sehr spröde und er rasselt auch beim schütteln als ob viele kleine Steinchen drinnen wären hab denn dann Mal heute bestellt.

Lamdasonde auch gleich Mal durchgemessen und sie arbeitet. Exate Werte welche sie liefern soll habe ich leider nicht gefunden. Sollte die lamdasonde allerdings nicht richtig funktionieren müssten dann nicht die Abgaswerte "schlecht" sein da ja dann das Gemisch nicht stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!