B4 motorswap ABK->NG2

• Hallo ihr Lieben ich Fahre einen Audi 80 b4 Frontkratzer mit der 2.0e 116 ps maschiene. Würde aber gerne den Motor Rausschmeißen und durch einen NG2 ersetzen.

meine frage ist ob das einfach so möglich ist und was dabei beachtet werden muss getriebe motorhalter habelbaum steuergerät tüv etc . ( bin nur hobbyschrauber)

mal habe ich gehört ich soll es lassen mal wurde mir gesagt das wäre plug & play aber ein richtiges feedback habe ich nicht bekommen.

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

mit freundlichen grüßen nick.

• Im Grunde ist das möglich

Plug and play bedingt

Da einiges doch anderst ist

An und für sich kannst du den Motor so ein bauen da die Halterungen sich nicht ändern.

Was das aufwändige ist ist das klimbim drumherum

Wie Kabelbaum, Kraftstoffanlage, Kühlanlage, Batterie Position, Abgasanlage usw.

Bei Batterie und Kühler fehlen dir vermutlich die Blechteile.

Ich würde ehr dann einen holen der einen NG schon drin hat ist einfacher.

Ich hatte vor 20 Jahren mit dem Gedanken den Einbau eines V8 gespielt da der Motor existent war.

Habe ich aber dann aus Geld und Zeit mangel verworfen war auch gut so denn der Umbau ist auch sehr aufwändig.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich würde ehr dann einen holen der einen NG schon drin hat ist einfacher.

sehe ich auch so, Nick

Alternative:

Nach meiner Erfahrung kannst aber auch profitieren wenn dein ABK ein paar Pferde zusätzlich über höhere Verdichtung bekommt.

Dazu muss nur der Kopf runter und geplant werden. Die Digifant Einspritzung ist so zuverlässig, das das auch eine Überlegung wert sein kann

Ist zwar kein 5-Ender aber lies dazu die Probleme anderer mit dem NG Motor hier im Forum. Im Alltag ist der ABK aus meiner Sicht keine schlechte Wahl wenn er gewartet wird.

Oder Kaufe Dir wie von Kisugi Ai empfohlen einen guten B4 NG wenn sich die Gelegenheit ergibt

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!