Alternativer Fahrersitz für B3

• Moin zusammen,

ich brauche für meinen B3 dringend einen Fahrersitz, da mein aktueller Sitz auf der rechten Seite durchhängt bzw. die Lehne gebrochen zu sein scheint.

Da ich keinen Ersatz finden kann; kann man auch einen anderen Sitz einbauen? Kennt jemand eine Alternative?

• Ich werde das Thema demnächst untersuchen. Meinen Fahrersitz möchte ich zum Sattler schaffen und habe sonst nur Typ 81/85 und 44 Sitze. Mich würde interessieren ob die vom 44er passen. Muss ich dann probieren. Ansonsten bekommst du einen B3 Sitz doch bestimmt irgendwo günstig beim Verwerter, Kleinanzeigen oder so.

• Ich werde das Thema demnächst untersuchen. Meinen Fahrersitz möchte ich zum Sattler schaffen und habe sonst nur Typ 81/85 und 44 Sitze. Mich würde interessieren ob die vom 44er passen. Muss ich dann probieren. Ansonsten bekommst du einen B3 Sitz doch bestimmt irgendwo günstig beim Verwerter, Kleinanzeigen oder so.

Leider nein. Ich hab alle Verwerter in der Umgebung abgefragt, keiner hat einen B3 Sitz da. Kann ich mir zwar irgendwie auch nicht vorstellen, aber scheint so zu sein.

• Ich hätte noch einen in weißer Lederoptik für den B3 bei mir (86669) wenn du noch keinen gefunden haben solltest.

Danke, aber ich werde jetzt erstmal die Rückenlehne des Fahrersitzes mit der des Beifahrersitzes tauschen.

Soll angeblich nicht so kompliziert sein...

Und da ich eigentlich so gut wie nie einen Beifahrer dabei habe, stört es erstmal auch nicht.

• Weiß jemand spontan, ob die Lehne eines 2er Golf an die Sitzfläche des Typ89 passt?

Der TÜV hat meine gebrochene Lehne erwartungsgemäß beanstandet und ich finde keinen anderen Sitz in der Nähe.

Eine Lehne für den 2er Golf könnte ich bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!