Audi 80 b4 ABT Hoher Verbrauch, Starker Abgasgeruch

• Hallo,

Ich fahre den Audi 80 b4 mit dem 90PS ABT Motor. Es ist mein erstes Auto. Mir ist bewusst dass der ABT Motor gerne viel Benzin verbraucht und es auch schon Themen dazu gibt. Doch des Öfteren lese ich, dass bei einem Verbrauch von 12-13 Litern (wie bei mir) meistens ein Problem vorliegt. Ebenso wurde mir gesagt dass die Abgase von meinem Audi stark nach Benzin riechen. (Habe leider keinen Vergleich wie er normalerweise riechen sollte) Den Blauen Kühlmittelsensor und andere Teile wie Luftfilter habe ich bereits getauscht. Einzig die Lambdasonde wollte ich noch tauschen um zu testen ob dies die Ursache sein könnte. Könnte es auch an der Einspritzdüse liegen? Wenn ja wie kann ich diese testen? Oder was könnten noch für Probleme vorliegen?

Mit freundlichen Grüßen

• Nach deiner Beschreibung kann es die Lambdasonde sein. Hatte ich auch schon. Man kann die Lambdasonde messen, ob sie noch richtig arbeitet. Geht am besten mit einem Oziloskop.

Wie alt ist die Lamdasonde denn? Die halten nicht ewig. Auch wenn ein Fahrzeug längere Zeit nicht gefahren wurde ist sie oft hinüber.

• Nach deiner Beschreibung kann es die Lambdasonde sein. Hatte ich auch schon. Man kann die Lambdasonde messen, ob sie noch richtig arbeitet. Geht am besten mit einem Oziloskop.

Wie alt ist die Lamdasonde denn? Die halten nicht ewig. Auch wenn ein Fahrzeug längere Zeit nicht gefahren wurde ist sie oft hinüber.

Die Lambdasonde scheint noch die erste zu sein 😀. Oszilloskop habe ich nur in der Arbeit. Ich tausche das Ding einfach mal aus.

Danke, ich hoffe das ist die Lösung des Problems.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!